Ganz verrückte Idee: Falls es wieder passiert, guck mal im Mäusekino, ob die ABS-Leuchte blinkt.
Nein, ganz normales leichtes Bremsen kurz bevor ich an der Ampel stehe. Also fast Stillstand wenn die Reku aufhört.
Ganz verrückte Idee: Falls es wieder passiert, guck mal im Mäusekino, ob die ABS-Leuchte blinkt.
Nein, ganz normales leichtes Bremsen kurz bevor ich an der Ampel stehe. Also fast Stillstand wenn die Reku aufhört.
So nun hat es uns auch erwischt. Die Meldung „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ kam zum Vorschein. Nachdem ich in der letzten Zeit öfters mal auf 100% geladen hatte. Also ab zum😎. Nach kurzer Diskussion „lassen sie das Auto mal da und wir schauen in den nächsten Tagen mal drauf, nicht das sie weiterfahren und es dann ein Problem mit der Garantie gibt“ wurde es dann doch gleich ausgelesen und es wurde festgestellt, dass Modul 9 anscheinend nicht mehr die volle Kapazität hat. Ich hatte auch einen Reichweiten Verlust bemerkt und hatte auch schon den Verdacht. Nun wird alles mit skoda geklärt und ich kann zunächst mal weiterfahren.
Vertippt...
So nun hat es uns auch erwischt. Die Meldung „Elektrosystem funktioniert nicht richtig“ kam zum Vorschein. Nachdem ich in der letzten Zeit öfters mal auf 100% geladen hatte. Also ab zum😎. Nach kurzer Diskussion „lassen sie das Auto mal da und wir schauen in den nächsten Tagen mal drauf, nicht das sie weiterfahren und es dann ein Problem mit der Garantie gibt“ wurde es dann doch gleich ausgelesen und es wurde festgestellt, dass Modul 9 anscheinend nicht mehr die volle Kapazität hat. Ich hatte auch einen Reichweiten Verlust bemerkt und hatte auch schon den Verdacht. Nun wird alles mit skoda geklärt und ich kann zunächst mal weiterfahren.
Hatte ich auch schon 2x. Da aber alles weiter lief, bin ich noch viele Kilometer gefahren. Meldungen gingen aber nicht weg. Erst nach den üblichen "5 min ohne Sicherung 19" stehen lassen verschwinden diese wieder. Seither bin ich viele tausende Kilometer gefahren - ohne Störungen. Die letzte war im Februar.
Damit ist sicherlich die mehr oder weniger regelmäßig wiederkehrende und mit "Bing" unterlegte Meldung "Travel assist ist zurzeit nicht verfügbar" gemeint.
Schee , warte mal noch 'ne Weile ab, dann kommen noch mehr Assistenten dazu (bei mir zuletzt Einparkhilfe, Ausparkassistent, Frontassist, proaktiver Insassenschutz, Ausparkhilfe) und noch etwas später kommt "Warnungen und Informationen können nicht angezeigt werden. Vorsichtig fahren!" dazu, wobei dann auch Tacho-, Rest- und Gesamtkilometeranzeigen "- - -" zeigen und das Infotainment und die Sprachsteuerung einfriert und das Bild der Parkkamera schwarz bleibt, bis die Meldung wieder weg ist. Manchmal fällt in dem Moment sogar das AVAS aus. Deswegen steht meiner seit 8 Tagen in der Werkstatt.
Guten Morgen,
Ich habe seit drei Jahren die gleichen Probleme, diverse Software-Updates, drei Lenkräder usw., nichts hilft. Jetzt habe ich das Auto privat verkauft, und der neue Besitzer hat die gleichen Probleme. Der Icas1 wurde auch beim Händler ausgetauscht, jetzt wird die alte Diss-Meldung wieder geöffnet. Ich glaube, die wissen es selbst nicht mehr. Bei meiner Suche bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Meine Frage ist: Was wurde bei dir ausgetauscht? Sind die Probleme jetzt behoben?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
FoG fährt mittlerweile #1.
FoG fährt mittlerweile #1.
Ok was ist das?
Ich komme aus Holland, mein Deutsch ist na, na!
Had jemand anders in das Enyaq forum meine probleme vielleicht??
gr
Bas
Smart #1
Smart #1
oja, ach so, eine Smart, ja sorry!!
Wir haben unseren 85x nagelneu vor 2 Wochen bekommen und haben bis auf einen Makel noch nichts gefunden, aber der bereitet mir buchstäblich Kopfschmerzen:
Der blaue Navigationspfeil der AR im HUD ist doppelt, so als würde man schielen. Die Geschwindigkeit etc ist scharf, auch wenn ich mir da mehr wünschen würde.
Vor kurzem hatten wir nach dem Anfahren auch einen Fehler mit falschen Farben und grisseligem Bild.
Mal schauen, was der Händler dazu sagt.
Hatte das schonmal jmd?
Hatte ich auch ein mal. Nach dem Neustart war's weg. Bin mir nicht sicher ... hatte aber das Gefühl, dass es mit der Zeit schlimmer wird, trotz der sehr kurzen Strecke. Leider hab's nicht hinbekommen, brauchbare Fotos zu machen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)