Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Bin ich froh , das ich seit 2022 keine ,, Dreckskarre ,, fahre , mein 2. Enyaq fährt einwandfrei ! Man soll nicht alles über einen Kamm scheren , u. die Wortwahl kann man auch anders wählen ! :( ! Na ja , jetzt gibt es bestimmt ,, langen ,, Hafer ,, für mich , ist mir wumpe ! :)

• Bin ich froh , das ich seit 2022 keine ,, Dreckskarre ,, fahre , mein 2. Enyaq fährt einwandfrei ! Man soll nicht alles über einen Kamm scheren , u. die Wortwahl kann man auch anders wählen ! :( ! Na ja , jetzt gibt es bestimmt ,, langen ,, Hafer ,, für mich , ist mir wumpe ! :)

Ich habe auch nicht geschrieben das alle Enyaq´s so sind.
    Meiner ist eben eine Dreckskarre (ich sage es einfach wie es ist) und er ist nur noch
    nervig weil man jede Fahrt ist eine Überraschung was mal wieder nicht funktioniert.

Selbst wenn man nur mal ein oder aussteigt kann schon wieder was anderes nicht funktionieren.
    Gestern konnte ich über das Rollrad keine Lautstärke mehr ändern. Auch der Slider am Bildschirm

hat nicht funktioniert. Selbst Mute (druck auf die Rolle) hat nichts bewirkt. Also mal wieder einenen
    Neustart. Dann ging es wieder. Aber dann funktionierte Android Auto nicht mehr.

Heute hatte ich per App den ganzen Tag keinen Kontakt zum Auto . Nein er hat nicht in einer komischen
    Ecke gestanden. Er hat da gepart wo er immer steht.

Was soll man zu so einem Karren den sagen?

• Moin Total----,ja , ist gut erklärt , Schwamm drüber , hoffe für Dich , das Du mit Deinem nächsten Wagen , egal welcher Marke , mehr Glück hast ! :) Kopf hoch , am Ende des Tunnels , ist wieder Tageslicht ! Habe mit meinem TT-RS , etwas ähnliches erlebt , alle Eineinviertel Jahr das "-Massen Schwungrad defekt , bis zum dritten ,,Rad ,, durchgehalten , dann verkauft , zu Mercedes SLK 200 , war nicht mein Ding u. weg ! Dann Schrittweise über Toyota - Hybrid zu Skoda in die E - Mobilität , bin jetzt zufrieden , gute Werkstatt , alles gut ! :) Mal sehen was noch so kommt ? :) Gruß

• Spannend was Skoda aktuell wird auf ihren Cloud Systemen macht. Ich erhalte jetzt wieder täglich Meldungen im Fahrzeug bezüglich Battery Care Mode. Und gestern Abend habe ich das Auto am AC-Lader angeschlossen (In de App und im Fz steht 80% Ladegrenze). Trotzdem hat er mal wieder bis 100% geladen.

Dieses Verhalten hatte jetzt lange nicht mehr.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Ja das ist mir die Tage auch aufgefallen.
    Dachte erst das durch den Systemabsturz und nicht laden des Profils ein paar Tage davor was verstellt wäre.

Gut hab schon die nächste Reklamation an meinen Händler geschickt...
    Nummer: 34.567

Aktuell kann ich sagen....

Vorwärts, Rückwärts, links, rechts, bremsen und Licht funktionieren zuverlässig.
    Bei allem andern würde ich sagen NEIN.

• Ich habe seit Januar (25.1) keine Kartendaten bekommen. Ist das normal?

Die Online-Abos sind alle noch aktiv.

Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

MEB 2.x über MEB 3.0 auf MEB 3.7

Wallbox Hesotec eSat r20

• Ja, die basteln irgendwas am System.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich habe seit Januar (25.1) keine Kartendaten bekommen. Ist das normal?

Die Online-Abos sind alle noch aktiv.

Siehe hier:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)