Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Hatte heute auch das Vergnügen von "Komponentenschutz aktiv" im Hauptdisplay.

Kurz danach: Beide Displays schwarz.

Nach einem automatischen Reboot beider Systeme sah alles wieder gut aus ;)

Vor allem mein Verbrauch auf den letzten 700m bergab nach Hause:

pasted-from-clipboard.jpg

• Die Musikwiedergabe über USB ist manchmal eine Pein.

- USB-C Stick von Samsung: nix Noname-China und über Adapter

- Öffne das Auto, ziehe USB-Stick ab und packe am PC neue Musik drauf, stecke USB-Stick wieder rein, Auto zu.

- Auto später öffnen und losfahren. Auto weiß, bei welchem Stück und an welcher Stelle ich bin.

- Lege ich den Rückwärtsgang ein(!), random Skip zum ersten Titel der Reihenfolge unbekannter Titel. Das ist wiederholbar.

Hatte das schonmal. Hat sich dann wieder gelegt oder ich habe irgendetwas gemacht, aber ich weiß jetzt nicht mehr was.

Habe den Stick aber nicht formatiert. Kann man das Auto zwingen den Stick neu zu intialisieren/scannen?

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Meiner hat genau das gleiche Problem mit SW 4.0.

Hast du eine Lösung gefunden oder musstest du in die Werkstatt damit?

Ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher zurücksetzen lassen (Fehlermeldung ~ "Kurzschluss Masse Beifahrersitzheizung").
    Danach geht es wieder.
    Bei der Vorklimatisierung die Sitzheizung nicht mit aktivieren, denn das ist der Trigger für den Fehler.

Lesestoff: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

Skoda Enyaq 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für 03/24) | ausgeliefert: 07/24

• Bei Klima Low, wie niedrig sollte die Temperatur an den Ausströmern sein? :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Gestern Meldung im kleinen Display und dann unter Status dieser Meldung:

Gleichzeitig am Lichtschalter keine Funktion mehr, Fernlicht Abblendlicht funktioniert.

Heute in WS, Mal sehen was dabei rauskommt. Laut Service könnte es auch ein Marderbiss an Kabelstrang sein.

• Bin ich eigentlich der Einzige der sich über die schlechte Qualität der Spracherkennung ärgert? Ich wollte heute in die "Gießerstraße 49 Leipzig", das Navi hat das nicht verstanden.

ME 3.7

Weniger sächseln........ :P

• Ich hab ja meine gegenteilige Ansicht geäußert....natürlich kann ich jetzt zum Anwalt...

Bei mir hat der Verweis auf meine berufliche Tätigkeit gereicht.

• naja ich bin leider kein Jurist und somit kann ich da nicht wirklich drohen.....aber auch Autos kauf ich ab und zu. Egal hab jetzt paar Reifen bestellt und hoffte, dass die Werkstatt die mir zumindest preiswert aufzieht. Leider wollen die für alles nochmal 220€ und geben wegen der "unglücklichen Geschichte" 10% Rabatt. Naja fahr ich eben zum Service um die Ecke, der darf E-Autoräder wechseln und will für alles 150€ und ich spar mir noch 20 km Anreise.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)