Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• In der Ferienunterkunft hier am Gardasee gibt es einen 11kw Lader. Der Enyaq lädt, aber nur mit 3kw. Dazu leuchtet die LED 2x grün, dann 1xrot usw. Weiß wer was das bedeutet? Bei einem Model3 funktioniert es normal mit 11kw. Bin jetzt nicht drauf angewiesen, aber mich interessiert es schon. 🫣

Tippe mal auf sowas wie "Erdungsfehler erkannt" und das Auto lädt dann im Notlademodus mit geringstem Strom auf zwei Phasen. Eventuell hilft ein erneutes Anstecken. Der Fehler wird ebenfalls eventuell vom Tesla nicht erkannt oder toleriert. Die Netze in Italien sind ja mancherorts so lala... 🙈

• Oder er kann den Stecker nicht verriegeln. Dann geht er auch in den Notlademodus.

Evtl. die Abdeckung der DC-Kontakte verkehrt herum gesteckt?

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021, Rückgabe 19.03.2025, seitdem Elroq 85

• Tippe mal auf sowas wie "Erdungsfehler erkannt" und das Auto lädt dann im Notlademodus mit geringstem Strom auf zwei Phasen. Eventuell hilft ein erneutes Anstecken. Der Fehler wird ebenfalls eventuell vom Tesla nicht erkannt oder toleriert. Die Netze in Italien sind ja mancherorts so lala... 🙈

Naja, das ist ein Kabel welches aus der Erde kommt. Wurde letzten Sommer gelegt. Auch von Sicherung etc ist hier nichts zu sehen. Ich lass da lieber die Finger, bzw Enyaq von. 🙃🙂

Bezahlt wird über QR Code direkt beim Anbieter mittels Kreditkarte. Also ist nix gebasteltes von der Unterkunft. Trotzdem lass ich das mal...

EINMAL MIT PROFIS WAR FRÜHER...

... HEUTE LANGT SCHON EINMAL OHNE IDIOTEN. :S :)

• Meine neue WB in der Ferienwohnung zickte auch so rum. Ein totaler Reset aller WB‘s in der Tiefgarage hat das Problem zumindest bis jetzt gelöst.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• So mein Enyaq ist seit Mittwoch wieder bei mir der Wechselrichter wurde getauscht.

Nun muss er wieder in die Werkstatt da er nun Software Probleme hat meine % steigen und fallen ohne das ich fahre und er geht nicht mehr online.

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

• Keine Ahnung was für ein Modell es war:

Auto ruft Rettungskräfte - die Rechnung wird der Halter bekommen
    Weil das Notrufsystem eines Autos die 112 gerufen und auf diese Weise einen Unfall vorgegaukelt hat, rückten Feuerwehr, DRK und Polizei am Samstagmittag in…
    www.nrwz.de

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Wenn er nachweislich - und das wird man durch das im Kaufhaus ausrufen lassen ja nachweisen können - nicht im Auto den Notruf abgesetzt hat, wieso soll er dann dafür aufkommen?

Klar, die Rettungskräfte wurden umsonst alarmiert etc., aber wenn hier ein Fehler im Auto war, wäre das mehr als ärgerlich (für alle).

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Ich vermute folgendes Szenario:

Angekommen, beim Aussteigen (oder man ist ausgestiegen, sieht das offene Dach, und greift „blind“ nach dem Schalter) will man das Schiebedach schließen. Und unabsichtlich drückt man den Notruf.

Das kann je nach Stresslevel (Kinder dabei etc.) durchaus passieren.

Schließlich steht eindeutig drin: Manuell ausgelöst, nicht automatisch vom Auto. Das wird wohl beim Notruf mit gesendet, wie ausgelöst wurde.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ist die Notruftaste nicht unter einer Klappe damit man sie nicht versehentlich drücken kann :/

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 4.1.2 5.4.3

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)