Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Nur hab ich die letzte Ladung am Mittwoch morgen beendet, war dann in der Arbeit und wieder daheim, und am Donnerstag Mittag auch ein paar km unterwegs, und dann abends zum Supermarkt einkaufen. Am Rückweg passierte es dann beim Einsteigen.

  • Stand bei mir, für die es interessiert.

    Nach nun fast 3 1/2 Monaten der Mängel, des 3 wöchigen Totalausfalls und drei Reparaturversuchen, habe ich mit Absprache meines Händlers am Mittwoch das Wandlungsbegehren schriftlich eingereicht.

    Der Händler will das mit Škoda besprechen, ob eine gerichtliche Auseinandersetzung oder eine gütliche Einigung (100%-Erstattung) in Frage kommt.

    Je nachdem wie das ausgeht, mache ich meine Entscheidung abhängig, ob ich einen neuen Enyaq bestelle oder nicht.

    Ich werde weiter berichten.

    Ich hatte heute ein Telefonat mit dem Serviceleiter des Autohauses, aber auch nur, weil ich gestern (nach zehn Tagen) nach dem Stand der Dinge gefragt habe.

    Ich hatte den Eindruck, dass man zwischenzeitlich mal wieder nichts getan hat.

    Von gütlicher Einigung war auch nicht mehr die Rede.

    Es geht nur noch über einen Anwalt, dann eine gerichtliche Auseinandersetzung.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Schade, das es so abläuft, ich wünsche dir viel Erfolg und mehr Glück mit dem nächsten Auto.

    Dem möchte ich mich anschließen!

  • Es geht nur noch über einen Anwalt, dann eine gerichtliche Auseinandersetzung.

    Moin, zunächst einmal: Ja, echt bedauerlich, dass Du nach all dem Pech mit Deinem Gefährt

    nun auch noch vom Händler sozusagen "in den Ar... gekniffen" wirst.


    Hast Du denn mal öffentliche Bewertungsportale gecheckt, wie dieser Dealer da wegkommt?

    Wenn der 'ne Webpräsenz hat, findet man bei Google rechts daneben meistens auch eine

    Rubrik 'Bewertungen', wo andere Geschädigte ihren Frust zum Ausdruck bringen.

    Nur ein Tipp...

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bei mir lag das Kabel auf der Holland-Reise unter meinem Sitz ;)
    Es ist tatsächlich nicht sehr durchdacht, das Kabelzeugs unter den normalen Kofferraum zu planen. Simply not clever.

    Wenn mit "mein Sitz" der Fahrersitz gemeint ist, würde ich das nicht empfehlen. Unter dem Fahrersitz sollte man jedenfalls NICHTS lagern. Alles was dort liegt kann ggf. nach vorne rutschen und sich unter dem Bremspedal verkanten, dann rappelts...

  • Kurzes Update zu meinem.

    Letzte Woche wurde das fehlerhafte HV Batteriemodul endlich getauscht. Am Montag konnte ich ihn wieder von der Werkstatt abholen.

    Damit hat der Ausfall des Fahrzeuges ca. 5 Wochen gedauert.

    Defekt 28.07. abends. Transport zur Werkstatt 29.07., Reparatur KW 35.


    Für die eigentliche Reparatur wurden 2 Tage angesetzt. Wie lange es tatsächlich gedauert hat weiß ich allerdings nicht, bzw. habe ich den Serviceberater dann doch nicht mehr gefragt. Zur Reparatur gehören Ausbau der HV Batterie, Tausch des Moduls, Einbau und Abdichtung der HV Batterie.


    Der Enyaq (80) hat jetzt bei 88% Ladung ein Reichweite von 421km, Langzeitverbrauch 17,4 kWh/100km, Verbrauch seit Laden 14,1 kWh/100km.

    Vor der Reparatur hatte das Fahrzeug bei 81% Ladung eine Reichweite von 434km. Verbrauchsdaten bis zu diesem Zeitpunkt liegen mir leider nicht vor.

    Warum schreibe ich das? Ich bin mir halt nicht sicher, ob sich durch die Reparatur bzw. Tausch eines Batteriemoduls die Batteriekapazität eventuell reduziert hat.


    Frage: Der angezeigte Ladezustand bezieht sich auf die Brutto- oder Nettokapazität?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)