Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• ja warten wir mal ab zum Glück haben wir noch ein Born da heim

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

• Ich wurde vom 8) angerufen.

Wegen einer Rückrufaktion muss ich mit meinem 85er mit SW 4.0 in die Werkstatt zum SW-Update. Ist da was bekannt?

Bei der Gelegenheit können sie sich gleich mal wieder um den Infotainment-Display und die Fensterheber kümmern :rolleyes:

• Protur ja, es gibt 4.1.2, das sollte dann, laut Beschreibung, für weitere (OTA) Updates, vorbereiten. Vielleicht geht es danach, irgendwann, per OTA auf 5.x. Es gibt auch einen eigenen Thread dazu.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Falls es wer noch nicht, gesehen hat, Auto Motor Sport hatte den ID4 im Dauertest. Auch da gibts das Problem mit der Umfeldbeleuchtung. Komplett das gleiche...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Youtube Link, geht direkt zur Stelle)

Ich hoffe dass nicht schon 10 Postings das aufgegriffen haben. Ansonsten: Sorry dafür.

• Hach ja, die AMS. Um den Schein zu wahren, werden mal wieder ein paar Nebenkriegsschauplätze erwähnt. Ansonsten nur Lobhudelei.

Wo war zum Beispiel dort mal ein ausführlicher Aufmacher zum Serienfehler der Leuchtweitenregelung zu lesen?

VW-Werbeblättchen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Vielleicht war der "Serienfehler LWR" beim Langzeittest-Fz schlichtweg nicht vorhanden.....es jkönnten auch Unterschiede zwischen VW und Skoda bestehen.

Es könnten z.b. Matrix-Scheinwerfer verbaut sein oder dieser "Serien-"Mangel trat schlichtweg nicht auf, so wie bei meinem ca gleich alten Enyaq mit einfachen LEDs....

Ansonsten finde ich Herrn Bloch schon recht erfrischend, wenn auch manchmal etwas quick&dirty.

Zumindest hat er eine umfangreiche Erfahrung aufgrund vieler getesteter Fz und einen technischen Hintergrund. Das ist in ähnlichen Videos nicht so häufig der Fall....

Den MEB-Akku (Stichwort: SOH) hat er m.E. übrigens positiv dargestellt....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Wo war zum Beispiel dort mal ein ausführlicher Aufmacher zum Serienfehler der Leuchtweitenregelung zu lesen?

Vielleicht war der "Serienfehler LWR" beim Langzeittest-Fz schlichtweg nicht vorhanden.....es jkönnten auch Unterschiede zwischen VW und Skoda bestehen.

Es könnten z.b. Matrix-Scheinwerfer verbaut sein oder dieser "Serien-"Mangel trat schlichtweg nicht auf, so wie bei meinem ca gleich alten Enyaq mit einfachen LEDs....

Den LWR-Fehler gibt es nur beim Enyaq Basisscheinwerfer. Da unterscheiden sich die Konzern-Geschwister.

• Den LWR-Fehler gibt es nur beim Enyaq Basisscheinwerfer. Da unterscheiden sich die Konzern-Geschwister.

Sag doch nicht sowas - hat man dann doch keinen Grund mehr, über den Konzern und seine Lakaien zu meckern …. 😋😉

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)