Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Super, Karre "tot".

Auto war am Laden, Stromausfall, Wallbox tot. Nach dem Einschalten der Wallbox startet der Ladevorgang nicht und das Ladekabel bleibt verriegelt mir roter Leuchte. Mehrfaches auf- / zusperren ohne Erfolg. Nach dem Notentriegeln des Fahrzeuges wollte ich losfahren, das ist aber nicht mehr möglich.

Infotainment wird gestartet, dann erscheinen nacheinander:

- Fehler 12V-System

- 12V-Batterie wird entladen, bitte starten sie das Fahrzeug

Eine Fahrstufe lässt sich nicht mehr einlegen.

Skoda Enyaq 85 L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK - ME 5.2

• Auf die Schnelle: 12V Batterie abklemmen, warten, anklemmen.

Nix Anderes wird die Werkstatt machen. Natürlich als geführte Funktion nach aufwändiger Fehlersuche.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Naja, ob jetzt ein Stromausfall der Ladesäule dem Auto anzukreiden ist? Ich würde mal die Busruhe abwarten, ansonsten wie Ulf007 geschrieben hat.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Naja, ob jetzt ein Stromausfall der Ladesäule dem Auto anzukreiden ist?

Willst du damit sagen, dass so etwas in der Entwicklung eines Fahrzeugs nicht berücksichtigt werden kann? Sozusagen höhere Gewalt?

Nach erfolgter Notentriegelung muss das Auto wieder fahren, so einfach ist das.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Ich bin da bei A66 Wenn eine Wallbox oder ein EMS PV-Überschussladen steuert, dann schaltet diese auch einfach den Strom weg. Passiert bei mir x-mal wöchentlich. Mein Auto fährt immer. Und eSwimmer-77 Das hat Skoda bzw. VW garantiert getestet. Bei mir leuchtet dann auch die LED am Ladeanschluss des Enyaq rot. Deswegen blieb aber mein Enyaq nie liegen und ich musste auch glücklicherweise noch nie die Notentriegelung des Ladesteckers betätigen. Zweimal auf „Öffnen“ am Schlüssel drücken und mein Enyaq gibt den Stecker frei.

Einmal editiert, zuletzt von Langstreckenfahrer ()

• Es gibt Tage da springt die Ladeleistung bzw auch bis zur Abschaltung. Bisher keine Probleme. Also funktioniert das prinzipiell. Trotzdem kann es immer irgendwelche Teile geben die nicht völlig in Ordnung sind und deshalb ausfallen. Passiert dann 1: xxxxx Autos. Blöd für den Besitzer.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Das gabs schon mal :/ , ahh schau mal hier:

Ja, dass kenne ich und habe ich schon im Vollausschlag und mit etwas herunter ziehen und, und, und... probiert. Das Piepen bleibt... Leider!

• So heute hat es mich auch erwischt 7 Fehler auf 1 mal nun steht er in der Werkstatt und wird morgen kontrolliert was los was.

Front Assist ist nicht verfügbar.

Fehler: Stabilisierungskontrolle (ESC)

Fehler: Auto Hold

Allradantrieb ist eingeschränkt. Bitte Fahrverhalten anpassen.

Fehler: Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Elektrosystem funktioniert nicht richtig. Bitte Werkstatt aufsuchen.

Fehler: e-Sound. Bitte vorsichtiger fahren.

nach 30 min waren die Fehler für 10 min weg sind wieder gekommen.

Am 17.11.2021 bestellt.

Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

Storno 19.06.2023

Neu Bestellung

Skoda Enyaq RS Coupé.

Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)