Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Willkommen im Club der toten LWR! Bei mir auch schon zum zweiten Mal!

Habe dazu einen eigenes Thema aufgemacht: Aufruf zum Leuchtweiten Test (alle Enyaq's ohne Matrix Licht)

Mittlerweile sehen ich es als einzige Chance das Škoda sich bewegt (der Sache auf den Grund geht), wenn der Fehler an vielen Fahrzeugen auftritt und gemeldet wird. Der Laden / VW ist BWL-er gesteuert (Betriebswirtschaftslehre), also muss es hinten rechts weh tun. Sonst bewegt sich nichts und wir müssen viel Zeitaufwenden, um unsere armen Garagen mit diesem Defekt zu belästigen.

Ich finde es auch einfach traurig a) dass sie das nicht hin bekommen b) dass es dazu nicht ein einmal eine Fehlermeldung ins Infotaiment/Fahrerdisplay gibt c) dass es Überhaupt eine manuelle Leuchtweitenregulierung bei so einem teuren Fahrzeug gibt. Und ja, im nachhinein wäre es besser gewesen das Matrix Licht dazuzubuchen (war 2021 einzeln noch möglich).

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Ich habe gestern meinen RS bekommen. In der ersten Begutachtung ist mir nix aufgefallen. Aber zuhause habe ich folgenden Materialfehler in der Türtafel entdeckt. Im Prinzip stört es mich nicht sonderlich, ist ja „nur“ die Beifahrerseite. Ich verstehe nicht, dass man das in der QM nicht entdeckt!

Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich da was offizielles draus mache.

Was meint ihr?

• Drück mit dem Finger den Teppich unter das Plastik und gut ist

• Das hatten wir beim Mokka e auch an der Beifahrertür, da war die Lederbespannung 2cm lang nicht unter dem Rand

der Griffmulde - mit einem Kunststoffspatel war der "Schaden" in zwei Minuten behoben.

Wegen sowas ein Fass aufzumachen wäre mit zu peinlich.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 4.1.2

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Versuch mit einem flachen Gegenstand den Stoff unter die Kunststoffabdeckung zu drücken. Bei mir war eine Dichtung bei der Beifahrertüre nicht schön in der Karosserie befestigt. Kurz festgedrückt und alles war gut.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.8 (09.08.25)

• Gerade bei YT gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.8 (OTA 20.08.25)

• Wird hier schon eifrig diskutiert ;)

enyaq-forum.de/forum/thread/?postID=342125#post342125

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)