Beiträge von Sepp0985

    Hallo zusammen,

    hab auch nen RS bestellt vor kurzem und rechne mal mit Q1 25. Ist mir relativ egal, da ich meinen Diesel verkaufen kann wie ich will.

    Was ich mich frage ist warum gehts denn bei den 60ern in 8 Wochen, das ja kein geringer Unterschied?


    Dann frag ich mich was passiert wenn es so lange dauert dass das Modell zum 2025er wechselt?

    Sorry, ich weiß ist nervig, aber mit etwas zurückblättern beantworten sich Deine Fragen selbst. Irgendwie sind auf fast jeder Seite die gleichen Fragen zum 60er! :rolleyes:

    Ich habe ewig gesucht, bin aber nie fündig geworden. Ich dachte es gibt einfach nichts auf dem Markt. So wie es aussieht doch.

    Genauso wie du will ich diese Stülperteile nicht haben. Die sehen einfach hässlich aus.

    Vielen Dank für den Link. Da werde ich gleich das Set für beiden Seiten bestellen.

    Der Link für diese Halter ist bereits auf Seite 3 zu finden, also schon eine weile her ;)

    Für mich gibt es hier zwei Punkte:


    1.) Er bewegt sich offenbar fast ausschliesslich im Hochpreissegment, Oberklasse/Luxus. Kann man also schlecht als Vergleich heranziehen und stellvertretend für Elektromobilität nehmen.

    2.) Tatsächlich werden es die E-Fahrzeuge der ersten Generation (Tesla ausgenommen) wahrscheinlich schwer haben auf dem Occasionsmarkt. Das aber nicht weil sie schlecht sind. Sondern weil die neuen Modelle so schnell, so viel besser werden. Es ist eine komplett neue Welt, ein Gamechanger der individuellen Mobilität. Dementsprechend steil wird die Entwicklungskurve bei der Antriebs- und Batterietechnik in den nächsten Jahren weitergehen. Da ist ein 4 Jahre altes Konzept schnell mal veraltet. Siehe Polestar 2, der mir optisch sehr gefällt, aber im Vergleich mit 2024er-Modellen schon deutlich abfällt. Diese Entwicklung wird noch Jahre so weitergehen, wenn wir uns vor Augen führen, wie die Verbrenner-Technologie jahrzehntelang optimiert und verfeinert wurde. Deshalb habe ich meinen Enyaq geleast, und ich werde auch das nächste Auto leasen. So reduziert sich das technische und finanzielle Risiko.

    Naja aber im Prinzip ist es ja Fakt, dass aktuell der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos ein sehr schwieriger ist. Und ich weiß nicht ob das in Zukunft so viel besser werden sollte, da man ja wie du schon sagst, nach 3 Jahren einfach ein veraltetes Auto hat. Und da macht es auch kein Unterschied ob Hochpreissegment oder nicht. Und jetzt zu sagen, mir ist das ja eh relativ egal weil ich lease ja wieder neu. Hmm weiß ja nicht!

    Ich meine das geht ja am eigentlichen Ansatz der E-Mobilität, CO² Neutral und Umweltfreundlich unterwegs zu sein, völlig vorbei, wenn einem egal ist, was mit dem Auto in Zukuft passiert.

    Also ich mach mir da schon so meine Gedanken drüber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz Interessantes Video zum Thema. Zwar kein Enyaq aber es verdeutlicht die aktuelle Situation in der Welt der E-Autos

    Es wird nun eine neue HUD-Einheit eingebaut werden, aber nicht mehr heute. Somit kann ich heute mein Auto wieder abholen.


    In der Zwischenzeit wurde aber gestern Abend die Konnektivität im Auto deaktiviert, über 100km gefahren und heute die Konnektivität im Auto wieder aktiviert. Dachten die, ich merke das nicht? Dank Tronitiy habe ich den Gesamtkilometerstand bei Ablieferung und nun aktuell wieder. Habe sie gleich damit konfrontiert und dann kam die Ausrede einer ausgiebigen Probefahrt des Werkstattchefs. Wenn es eine Probefahrt war, warum dann die Konnektivität zu Skoda deaktivieren? Ich werde mein Auto heute Nachmittag abholen und bin gespannt auf weitere Reaktionen.


    Eigentlich schade, das Kauferlebnis war grandios. So stelle ich mir das vor. Der Service beim Auto aber stelle ich mir anders vor.

    100 km Probefahrt? 🤦‍♂️ da fällt einem nicht mehr viel ein

    Also wenn das wirklich so ist...

    Ich bin immer mehr am überlegen, ob ich nicht doch auf ein Model Y ändern soll... eigentlich will ich das nicht, aber vielleicht wenigstens vier Jahre als Übergang, bis der Eny mal fertig ist...


    Ich weiß nicht, ob man es merkt, aber ich bin ein winziges bisschen frustriert langsam ^^

    Aktuell hat Tesla für das Model Y 0% Zins auf das Leasing. Also eigentlich muss man da schon fast zuschlagen.

    Also meine Kollegen, die einen Octavia bestellt haben, warten mittlerweile auch 1 Jahr auf Ihr Auto. Also hier scheint ja dann auch nicht alles rund zu laufen.