Tablethalterung für Sportsitze

  • Sehr schade, aber danke fürs Testen.

    Könnte man da evtl. selber was anpassen mit längerer Schraube oder so? Wie hat es sich mit dem Problem verhalten das die Halterung auf dem Kopf steht?

    Da wird nichts greschraubt, nur geklemmt, also nein. Den Tablet Halter habe ich nicht mehr ausgepackt. Da ist es aber auch egal, wie rum der montiert ist, nur beim Bügel oder Haken wird das zum Problem.

  • In der heutigen Zeit des Hobby-3D-Druckers, gibt es den hier nicht einen ambitionierten Bastler der es wagen würde, so einen 3D Druck zu erstellen und auszuprobieren?

    Ist es denn so aufwendig?

    Wir hatten doch auch schon hier Drucke für die Mittelkonsole.

  • Wenn mein Enyaq da ist, oder mir vorher jemand genaue Maße gibt, dann kann ich mal was entwerfen und drucken.

    Die Form ist aber nicht ganz einfach zu machen für mich als eher 3D Druck Laie. Ein Versuch ist es wert.

  • Hey, habe am Wochenende hier die Beträge gelesen. Drauf gekommen bin ich auch über das Vorstellungsvideo des neuen Kodiaq, denn dort war eine Halterung von Skoda zu sehen. Leider gibts davon aktuell noch keine Spur, eine Sportline-Variante ist ja beim Kodiaq und Superb auch noch nicht verfügbar. Nun stehen bei uns dieses Jahr mehrere längere Reisen an, weshalb ich eine gute Lösung für meine Tochter benötigte. Die ganzen "Bastelvarianten" von Amazon-Universalhalter kommen für mich optisch einfach nicht in Frage. Ich entdeckte dann das hier angesprochene Angebot aus Dänemark, ja - zu einem recht hohen Preis. Der war es mir aber Wert, die Sache auszuprobieren.


    Nun hatte ich am Montag die Halter für den Enyaq bestellt, und gestern wurden sie per GLS auch direkt geliefert. Heute habe ich die Halterung dann innerhalb von ca. 5 Minuten eingebaut. Alles ist einfach und selbsterklärend sowie gut verarbeitet und stabil. Das iPad mini hält perfekt in der Halterung und der Abstand zum Sitz ist auch gut. Ich bereue beim aktuellen Eindruck keinen einzigen Cent. Da ich den Wagen für 4 Jahre geleast habe, rechne ich die rund 80 EUR auf 4 Jahre - sind also 20 EUR im Jahr. Damit kann ich bei der Qualität problemlos leben. Mein damals extra angefertigter Rückenlehnenschutz inkl. Tablethalter für die Superb-Sportsitze war im Vergleich deutlich teurer. Aber auch den habe ich in zwei geleasten Superbs über 6 Jahre lang benutzt und am Ende noch zu einem fairen Preis weitergegeben.


    Daher kann ich hier jedem nur empfehlen: Wenn ihr was vernünftiges wollt, bestellt das Teil in Dänemark. Jetzt anfangen und selbst was zu basteln, ist die gesamte Energie / den gesamten Aufwand nicht wert. Bis es so genau passt, wie dieser Halter, vergehen Stunden / Tage. Zusätzlich kommen Verschraubungen und Polsterungen damit der Sitz keine Beschädigungen erhalten.


    Link zum Tablethalter


    Im Anhang auch noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand.


    Schönen Abend zusammen.


    WhatsApp Image 2024-03-14 at 19.05.36.jpg


    WhatsApp Image 2024-03-14 at 19.05.36 (1).jpg


    WhatsApp Image 2024-03-14 at 19.05.36 (2).jpg


    WhatsApp Image 2024-03-14 at 19.05.36 (3).jpg


    WhatsApp Image 2024-03-14 at 19.05.36 (4).jpg


    WhatsApp Image 2024-03-14 at 19.05.36 (5).jpg

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

  • Ich habe ewig gesucht, bin aber nie fündig geworden. Ich dachte es gibt einfach nichts auf dem Markt. So wie es aussieht doch.

    Genauso wie du will ich diese Stülperteile nicht haben. Die sehen einfach hässlich aus.

    Vielen Dank für den Link. Da werde ich gleich das Set für beiden Seiten bestellen.

  • Maximal, so wie es im Text steht:

    ——-

    The holder can be extended up to 19.5 cm so that everything up to an iPad 11" fits

    ——-

    Ohne etwas drin, also das kleinste Maß, müsste ich ausmessen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

  • Moin, war vorhin fix mit dem Zollstock unten am Auto. Also der Abstand ohne eingespanntes Gerät liegt bei rund 12cm, ein bisschen größer sollte es sein, damit es auf Spannung eingesetzt wird. Ich würde sagen ab ca. 12,5 - 13,0cm bis 19,5cm kann man den Halter gut benutzen.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Velvet-Rot | Bestellung am: 25.05.2022 | Übergabe am 29.08.2023 nach 461 Tagen

  • Ich habe ewig gesucht, bin aber nie fündig geworden. Ich dachte es gibt einfach nichts auf dem Markt. So wie es aussieht doch.

    Genauso wie du will ich diese Stülperteile nicht haben. Die sehen einfach hässlich aus.

    Vielen Dank für den Link. Da werde ich gleich das Set für beiden Seiten bestellen.

    Der Link für diese Halter ist bereits auf Seite 3 zu finden, also schon eine weile her ;)

    Skoda Enyaq RS - Graphit Grau - RS Lounge - Pakete Maxx & Transport - 21" Vision Aero - Gepäcknetztrennwand - Anhängerzugvorrichtung


    Bestellt: 22.12.2023

    ULT: August 24 :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)