Tablethalterung für Sportsitze

  • Folgende Herausforderung: Unseren beiden Kids reicht auf längeren Autofahrten ein gemeinsames Tablet.

    Für den Octavia hatte ich eine Art Gestänge mit Halterung, welches an den Stangen der Kopfstützen fixiert wurde. Damit war das Tablet mittig zwischen Fahrer und Beifahrer platziert.

    Nun habe ich im Enyaq Sportsitze und finde nichts passendes.

    Die einzige Variante scheint der Tablethalter für die hintere Mittelarmlehne zu sein, finde ich aber nicht optimal vom Blickwinkel.


    Hat doch jemand einen Tip? Das gleiche Problem hat man doch bei sämtlichen anderen Modellen mit Sportsitzen auch?!


    Ich danke euch!

    ENYAQ IV 80x Sportline Graphitgrau

    EZ 06/2023

  • Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ich hab jetzt auch noch nichts gesehen, was für ein einzelnes Tablet in der Mitte zwischen den Sitzen funktionieren würde.

    Es gibt die Tablet-Halter, welche an den Sportsitzen montiert werden können. Entweder in das Loch oder als Organizer mit durchsichtiger Folie.

    Aber das läuft dann immer auf zwei Tablets hinaus...

  • Das wird wohl ein Job für die 3D-Drucker-Riege (unter dringlichem Hinweis manch besorgter User auf die Verletzungsgefahren bei Vollbremsung oder gar Unfall…😉)

  • Es gibt ja in der Mittelarmlehne den Tablet Halter, gibt es dafür ggf. Einen Schwanenhals um die Vorrichtung weiter in Richtung Vordersitze zu verschieben?

    Genau so etwas habe ich nun bestellt. Ich berichte sobald es ankommt. Ich hoffe, dass man damit das Tablet wenigstens einige Zentimeter weiter nach vorne bringt...

    Alternativ könnte auch ein System funktionieren, das an die Luftausströmer für die hintere Reihe montiert wird, das wäre mein Plan B

    ENYAQ IV 80x Sportline Graphitgrau

    EZ 06/2023

  • Die Halterung für den Getränkehalter mit Schwanenhals kam heute an.

    Mit der Lösung bin ich zufrieden.

    Man kann das Tablet sicher ca. 10 cm weiter vorne ausrichten, als mit dem Skoda Adapater, so können beide Kids recht gut auf das Tablet schauen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)