Beiträge von AndiB

    Wow! Da waren so viele grandiose Tipps dabei!

    An die Winkelgeschwindigkeit hatte ich nicht gedacht. Das macht also schon Sinn, die Cam dann oben zu montieren.


    Textilband werde ich wohl noch besorgen.


    Eigentlich wollte ich die D-Säule nicht öffnen.

    Warum würdest Du das Kabel nicht mehr in der Heckklappe verstauen?


    Vielen Dank für deinen Support!

    Hi Selenium , nachdem ich im Sommer bereits dein super Video angesehen und kommentiert habe, liegt nun die Viofo A229 Pro (Dual) im Wohnzimmer und will in den Enyaq einziehen.


    Zur Position der Rückkamera habe ich mir einige Gedanken gemacht und wollte mal deine Meinung hören (gerne auch der anderen Dashcam-Nutzer)!

    So wie Du die Cam eingebaut hast sitzt sie unter dem Heckspoiler oben an der Scheibe und damit im Blickfeld nach hinten. Dort oben macht weder die Waschanlage noch der Scheibenwischer großflächig sauber, weshalb ich überlege die Cam neben die Nabe des Scheibenwischers zu setzen. Dieser Teil der Heckscheibe ist bei mir durch die mittlere Kopfstütze (ganz eingefahren) verdeckt und ich könnte mir vorstellen, dass es dort noch weniger stört und die Sicht für die Cam auch besser ist.


    Zur Kabelführung von vorne nach hinten:

    Ich habe kein Panoramadach. Meint Ihr man kommt mit einer Kabeleinziehhilfe a la Kati Blitz (Hersteller-Link) vom Heck bis nach vorne durch und kann das Kabel einfach dort entlang ziehen?

    Hat das mal jemand versucht und positive/negative Erfahrungen gesammelt. Negative z.B. dahingehend, dass das Kabel dann klappert?
    Ich will halt nicht hinterher feststellen, dass ich das alles nochmal aufmachen muss.


    Meinungen?

    Hier noch ein Bild, wo ich überlege meine Rückkamera zu platzieren:
    8xLEYSd3TS.jpg

    Bei dem was ich hier im Forum die letzten Monate so über das MJ24 des Enyaq gelesen habe, wundert mich nicht, dass Skoda einem Großteil der Händler keinen Vertrieb zutraut.

    Leaks, Falschaussagen, Fehlberatungen bis hin zum Bullshit waren da zu lesen. Wenn Händler, bzw. deren Verkäufer ihre Memos nicht lesen sondern nur ausdrucken&abheften, dann haben sie Ihren Job verfehlt und werden aussortiert - hat jeder von uns als Kind bei Aschenputtel gelernt.


    Wenn dein Team am Wochenende auf dem Platz gewinnen will, dann schleppt es keinen unnötigen Ballast über das Spielfeld.


    Dass der Service bleiben darf ist sicher eine Lösung für Bestandskunden, aber jeder im Service sollte jetzt gewarnt sein: Service leisten - nicht nur im Namen tragen - sonst arbeitest Du eventuell in ein paar Jahren bei Carglass.

    Wie kann ich denn herausfinden, ob die Grundträger von meinem Seat Leon (Bj 2014) auch auf den Enyaq passen?

    Gekauft habe ich 2015 einen "Dachträger Thule WingBar für Fahrzeuge mit geschlossener Dachreling EAN 7313020055619" - so der Rechnungstext.


    Welcher Fuß da genau dabei ist, konnte ich heute nicht erkennen. Gibt es da irgendwo eine Artikelnummer?


    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Bei den Ronal R65 / 8x19/ET35 steht im Gutachten

    Zitat

    N254 - Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an Vorder - und/oder Hinterachse nur mit Sommer-Reifengrößen 245/ .. oder größer ausgerüstet sind und auch nur solche Sommer-Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC- Papier) bzw. in der EG-Genehmigung des Fahrzeuges zugelassen sind.

    Meine Frage ist jetzt, ob diese Felgen in der Tat nicht auf dem Enyaq RS iV (SUV) montiert werden dürfen?

    In der ZB I stehen bei mir nur 255/45 R20 101T drin. Damit zieht doch der Zusatz ‚oder Hinterachse nur mit Sommer-Reifengrößen 245/.. oder größer‘ und die Felge ist erstmal raus …


    Fragt sich, welche preiswerte Felge noch in Frage kommt …


    P.S. die Ronal R65 wurde mir vom Reifenhändler empfohlen