Beiträge von AndiB

    Das erfordert aber, dass die beiden Sitze auf gleicher Höhe sind und die Lehne halbwegs gleich ist. Will der Beifahrer sich zurücklehnen, geht es nicht mehr, oder?

    Guten Morgen,


    ich will ja nicht stören in Eurem "Club" Geplänkel, jedoch hatte ich mir vorgestellt, dass ich hier im Thread meine Frage platzieren kann. Vor sechs Seiten hatte ich das getan, geantwortet hat aber niemand :(. Ich versuche es nun nocheinmal:

    Grüße

    Ich komme nicht auf die Idee nach CZ zu schreiben - die müssten ja erstmal meine Identität verifizieren, bevor sie mir Daten geben. Den Aufwand werden die sich nicht leisten - egal welche Marge sie haben.


    Mein Ansprechpartner ist mein Vertragspartner - und das ist der 😎. Wenn er nach der Unterschrift nicht mehr Willens ist freiwilligen Service zu bieten (Produktionsupdates zu liefern, eigeninitiativ zu kommunizieren) ist das sein Recht, aber für unsere „Beziehung“ nicht förderlich und das Vertrauen schrumpft. (Spatz, Hand, Taube, Dach - und so)


    Alle anderen „grauen Kanäle“ dazwischen kann man nutzen, aber ob das bei jedem Update und alle 50-100 Tage notwendig ist … und würde das jeder machen, wäre der graue Kanal schon ziemlich verstopft.

    Gerade mit dem Autohaus Ebert telefoniert. Da wusste niemand was von einem Hack.

    Hätte mich auch gewundert. Die Info wird intern oft nur auf Nachfrage verteilt oder sehr spät - solange nicht alle Rechner der Mitarbeiter betroffen sind.

    Die Informationen / die Quellen sind aber ziemlich zuverlässig. Mit ging es neulich ähnlich bei einem Lieferanten - meinen Ansprechpartner angerufen, der musste erstmal intern rumfragen und 1,5 Tage später hatte ich dann eine Info, dass nur lokale Systeme in UK betroffen sind.

    kurzes OT: woher hast du diese Info? Ich konnte per Google spannenderweise nichts dazu finden.

    Diverse Ransomwatch-Seiten - also Webseiten, die im Darkweb die Seiten der Gangster crawlen.

    Initial hab ich das auf LinkedIn gelesen und dann meine Quellen durchstöbert.

    Ransomware.live 👀
    Ransomware.live tracks ransomware groups and their activity. It was created by Julien Mousqueton, a security researcher. The website provides information on…
    www.ransomware.live

    Ja. Mein Enyaq steht beim Ebert in Weinheim.

    Du kannst den 😎 ja mal fragen, welche Daten sie von Dir gespeichert haben (Führerschein-/Perso-Kopie der Probefahrt, Adresse, Bankdaten, Vertrag, …) und ob diese Daten von dem Angriff betroffen sind 300 GB ist jetzt nicht so viel, viell. waren es auch nur die Gehaltszettel und Personalunterlagen der Mitarbeitenden oder Bilddaten für Werbeanzeigen.


    Die wurden doch erst im April/Mai gehackt.....sag jetzt nicht das ist schon wieder passiert

    Die Quelle ist von gestern! - Also ja.

    Aber damit sind sie ja in bester Gesellschaft: Recaro ist wohl auch wieder einmal dabei (Stand vorgestern).

    Jemand hier, der Kunde bei Skoda AH Ebert (Großraum Heidelberg) ist?

    Es gibt eine neue Ransomware Gruppe (viell. auch Splittergruppe), die sich augenscheinlich auf deutsche Unternehmen spezialisiert hat.

    Aktuelle Opfer nach eigenen Angaben (darunter zwei Autohausgruppen):

    - Schwälbchen Molkerei Jacob Berz AG (69GB)

    - Münchner Verlagsgruppe GmbH (225GB)

    - Heilmann AG: Agricola, Heilmann Logistics,

    - Krohn, Ökokontor (151GB)

    - Autohaus Ebert GmbH (326GB)

    - KRAIBURG Austria (281GB)

    - BOB Automotive Group (269GB)

    Sagt zumindest mein :)! Aber keine Sorge, ich trinke und esse niemanden etwas weg, bin nämlich gerade am abnehmen und ich hoffe für meinen :) dass die in S die Zulassung bald hinbekommen, bekanntermaßen hat man ne gaaaanz kurze Zündschnur wenn man nichts vernünftiges zu essen bekommt.

    Dann sieht man sich ja vielleicht mal im Rems-Murr-Kreis, wenn ihr Euren Eny ausführt. Noch warten wir. Lt unserem 🙂 (der mit mit dem lebenden Brathähnchen im Logo) nur bis ca. November/Dezember 2023.

    Falls es Dich tröstet: Über unsere Zulassungsstelle(n) liest man auch nur Horrorgeschichten.