Tablethalterung für Sportsitze

  • Hast mal ein Foto?

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hast mal ein Foto?

    Die Sitzwangen werden nach unten breiter deshalb kann es nicht weg.


    Ja beim kapitalen Unfall fliegt es trotzdem durch die Gegend, so wie das viele andere Zeug was so rumliegt :)


    Ich will aber ml sehen ob ich ne Tasche mit 4 Riemen finde, die ich um die Kopfschütteln und an die Öse für die Kindersitzhalterung machen kann.


    P.S. Das ist ein Tab S6

  • Das erfordert aber, dass die beiden Sitze auf gleicher Höhe sind und die Lehne halbwegs gleich ist. Will der Beifahrer sich zurücklehnen, geht es nicht mehr, oder?

  • man sieht auch gut den Sand den du mit dir herumfährst ;)

  • Hier siehst Du es, habe auch die Skoda Halterung zum Vergleich stecken lassen. Ein paar Zentimeter macht es schon aus...


    Hier siehst Du es, habe auch die Skoda Halterung zum Vergleich stecken lassen. Ein paar Zentimeter macht es schon aus...


    Hier siehst Du es, habe auch die Skoda Halterung zum Vergleich stecken lassen. Ein paar Zentimeter macht es schon aus...

    Hi, wie stabil ist die Haltung mit dem Schwanenhals, gerade im Bezug auf das wackeln während der Fahrt? Der originale Halter ist ja sehr starr und der andere? Danke für eine kurze Rückmeldung.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Hi, wie stabil ist die Haltung mit dem Schwanenhals, gerade im Bezug auf das wackeln während der Fahrt? Der originale Halter ist ja sehr starr und der andere? Danke für eine kurze Rückmeldung.

    Hey,

    bin zurück von der Urlaubsfahrt mit einem eindeutigen Fazit:


    - Schwanenhals Lösung ist ok, recht stabil und flexibel, Tablet besser einsehbar als mit der Skoda Lösung in der Mittelarmlehne. Trotzdem nicht ausreichend, wenn beide Kinder schauen wollen. Sie tendieren dazu sich vorzubeugen und die sichere Sitzposition zu verlassen. Als Beifahrer schwierig zu erreichen, wenn am Tablet etwas verstellt werden muss.

    Für mich nur eine Lösung für einen Mitfahrer, aber dann kann man auch den Skoda Adapter nutzen...


    - Tablet zwischen Sitze geklemmt, siehe mein Bild aus dem Thread: Funktioniert mit dem Amazon Fire Tablet inkl. Tabletschutz sehr gut. Tablet für beide Kinder gut einsehbar, stabile Position und für den Beifahrer einfach zu erreichen, falls mal etwas eingestellt werden muss.


    Hoffe das hilft.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)