Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • So etwas hat natürlich noch keiner gesehen

    Das würde ich der Werkstatt in diesem Fall sogar glauben.

  • ich hab da mal was neues.... bisher einmaliges


    Ich habe einen 2022er 80x (keinen RS!)

    Zum Zeitpunkt des Photos befuhr ich eine Autobahn ohne nennenswertes Gefälle oder Steigung.

    Bisheriges Vmax war nach Tacho 163 kmh


    Tacho.jpg

  • Rückenwind ?

    Heimweh ?

    getunte Elektronen geladen ?

  • Rückenwind ?

    Heimweh ?

    getunte Elektronen geladen ?

    :D


    Nichts davon, Auf dem Weg zur Arbeit.... da müsste er eigentlich deutlich langsamer fahren ;)

  • goofy1966 Die Frage ist jetzt weniger Rückenwind oder Heimweh, sondern warum Du ME 3.1 oder 3.2 hast!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • goofy1966 Die Frage ist jetzt weniger Rückenwind oder Heimweh, sondern warum Du ME 3.1 oder 3.2 hast!

    Weil sie ihm beim Update auf 3.0 das Steuergerät gegrillt haben. Das Neue hatte dann gleich 3.2 bekommen.


    Die 170km/h habe ich im Born auch schon gesehen. Ist aber fraglich, ob das ein Bug in der Anzeige ist (interner Umrechnungsfehler) und das Auto tatsächlich nach GPS ein paar km/h schneller war als üblich.

  • Nachdem VW beim neuen ID3 auf 200 km/h setzt, ist da ja noch Luft nach oben.


    Vielleicht gibt's ja beim RS mit dem MJ-Wechsel auch ein paar mehr km/h... - wird aber vermutlich nur ein Wunsch bleiben.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Was will VW eigentlich erreichen. Eine physchologische Abgrenzung zwischen den Performance Modellen. Weil der Unterschied vom RS zum Sportline 80x gibt es technisch gar keinen. Gleicher Akku, gleicher Motor. Alles andere lässt wohl nur mit Elektronik zu Gunsten des RS besser aussehen zu lassen.


    Oder denke ich da zu wenig weit?

    SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

  • Was will VW eigentlich erreichen. Eine physchologische Abgrenzung zwischen den Performance Modellen. Weil der Unterschied vom RS zum Sportline 80x gibt es technisch gar keinen. Gleicher Akku, gleicher Motor. Alles andere lässt wohl nur mit Elektronik zu Gunsten des RS besser aussehen zu lassen.


    Oder denke ich da zu wenig weit?

    Die wollen, das du den schnelleren neu kaufst. :P

    Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver


    Viele Grüße

    Olaf

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)