Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich schaue nochmal nach. Bin mir aber sicher, das keine Fahne an einer Sicherung ist bei unserem IV 60.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Nachdem der Fehler an der Rückfahrkamera behoben wurde, ist der Steckplatz 19 leer und an keiner Sicherung eine Fahne.

    Suchst du auch im richtigen Sicherungskasten?


    Edit, Fahnen haben meine auch nicht. Laut Google ist eventuell im Sicherungskasten hinter dem Kartenfach ein kleiner Zettel, mit einem Hinweis auf die Anleitung.

  • Hach wie die Zeit vergeht... die Sache mit der Sicherung 19 gehörte mal zum "Basiswissen über Fahrzeuge der MEB-Plattform" 🫠

  • Jetzt spinnt an meinem 85´er auch das Dachmodul. Ich dachte der Serienfehler wäre behoben :( .


    Wenn das Fahrzeug innen warm wird, hört es meistens auf wie wild Skoda anrufen zu wollen. Ansonsten wechselt er wie wild zwischen Anrufen bei der Skoda Kundenbetreuung oder dem Pannenruf.

    iV85 Moon-White. Loft. Maxx Paket mit Transport + Wärmepumpe. :love: Bestellt 16.08.22. LT ca. 08/23 11/23. 03/24, 12/23

    Einmal editiert, zuletzt von John1984 ()

  • Ja ich finde nur den Artikel über die Sicherung nicht mehr

    Sicherung 19 hinter der Klappe des Faches links unter dem Lenkrad.


    Habe zwar gedacht, ab 3.0 aufwärts wäre das nicht mehr nötig, aber einen Versuch wäre es wert.


    Die dazu genutzte Flachzange (das vorgesehene Werkzeug von Skoda kann man den Hasen geben...) habe ich heute noch im Handschuhfach.

  • Also liebe Enyaq Forum-Freunde ich bin verwundert, heute (Sonntag) sind die Verbindungsfehler zu meinem Skoda Enyaq wieder behoben.

    Ich konnte mich als Hauptnutzer anmelden. MySkoda App und Powerpass App sind verbunden.


    Keine Ahnung wer (evtl. Skoda Supportteam) den Fehler behoben hat und mit welchen Massnahmen.

    Fakt ist, alles ist wieder in Ordnung, ohne dass ich die Aktion (Sicherung Nummer 19) durchführen musste.


    Ich bin froh :thumbup: :)

    Skoda Enyaq 85 (Maxx), EZ 26.2.24 davor Skoda Enyaq 80 und Skoda Citigo iV

    Erfahrung mit ID3 Pro via VW Auto Abo

    Tesla Model Y 2023 Maximale Reichweite

    Zwei PV-Anlagen 10 und 7.9 kWp, sowie Speicher mit 7,2 kW.

    Wallbox 11 kw und mobile Wallbox 22 kw.

  • Neues Symptom bei uns: unser blaues Wunder hat sich scheinbar einfach mal selbst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Alles weg: Favoriten im Radio, Bedienfavoriten, Menüstruktur. Aber Navi Favoriten und letzte Ziele sind noch da. 🤔

    Busruhe über Nacht hat nichts gebracht.

    Hatte das schonmal jemand? Hab im Forum nur Einträge gefunden, wo Werkseinstellungen die Lösung, nicht das Problem waren. 😉

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Ist nichts ungewöhnliches. Passiert des öfteren nach 0 Minuten Updates.

    Einfach wieder neu einstellen und hoffen, dass es so bleibt.


    Siehe u.a. auch hier:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)