Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Die gleiche Erfahrung habe ich ja auch mit einen ID4-Leihwagen gemacht!

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Sehr interessant, das wusste ich auch noch nicht.

    Mein Enyaq steht nun schon die dritte Woche mit dem Fehler in der Werkstatt und man wartet auf Ersatzteile aus Tschechien. Einen Liefertermin für die Teile konnte man mir Ende letzter Woche noch nicht nennen.


    Du hast immerhin schon einmal einen genannt bekommen.

    Hi,


    Ja jetzt bekommen sie das Teil bereits zum 13.03.

    Vielleicht geht es in Österreich schneller.

    85, moonwithe, Sportline, bestellt 08/2023, bj10/2023 Auslieferung 01/2024, software 4.0, AHK, Panoramadach, ohne head Up Display.

  • Ich hab mit meinem neuen 85 Enyaq schon wieder neue Störungen.

    1. Fehler: Die Powerpass App lässt sich nicht über Plug & Charge mit dem Fz koppeln. Diese Funktion sollte aber bei dem neuen Modell 85 funktionieren.

    Der Tarif in der Powerpass App ist dafür vorgesehen.

    2. Fehler: Hauptnutzer lässt sich nicht mehr anlegen. Fz hat irgendwie keine Verbindung mehr zu Skoda Connect und zur MySkoda App, obwohl der Hauptnutzer und das Fz in Skoda-Connect angelegt wurde. Nur als Gast lässt sich das Fz fahren.

    3. Fehler: Infotainment Online ist angelegt und bezahlt, ist aber in der MySkoda App nicht aktiv.


    In keinem der oberen Fehler konnte mir der telefonische Kundendienst von Skoda weiterhelfen.

    Habe mehrere Möglichkeiten (Fz und Nutzer gelöscht, Apps gelöscht und neu angelegt, Werkseinstellung etc.) versucht. Der QR-Code mit dem Logo von Skoda gibt ein flachen Code im Fz als Fehlermeldung raus.

    Im Fz wird mir auch angezeigt, dass der Hauptnutzer nicht aktiviert werden konnte.



    Ausserdem habe ich das Gefühl, dass die Sitzungheizung beim Fahrersitz ständig heizt, obwohl die Heizung nicht angestellt wurde.


    Werde nächste Woche meinen Skoda-Händler aufsuchen.


    Vielleicht habt Ihr noch einige Ideen, wie ich die Fehler selbst lösen kann.


    Danke :)

    Skoda Enyaq 85 (Maxx), EZ 26.2.24 davor Skoda Enyaq 80 und Skoda Citigo iV

    Erfahrung mit ID3 Pro via VW Auto Abo

    Tesla Model Y 2023 Maximale Reichweite

    Zwei PV-Anlagen 10 und 7.9 kWp, sowie Speicher mit 7,2 kW.

    Wallbox 11 kw und mobile Wallbox 22 kw.

  • Hast du mal versucht, dich im Auto mit Benutzernamen und Passwort statt des QR-Codes anzumelden? Für mich funktioniert es so rum deutlich besser.

  • Hast du mal versucht, dich im Auto mit Benutzernamen und Passwort statt des QR-Codes anzumelden? Für mich funktioniert es so rum deutlich besser.

    Ja, habe es versucht. Aber leider ohne Erfolg. Ich denke, das Fz hat keine Verbindung zum Server. Ich werde noch einen Versuch mit einem WLAN machen.

    Skoda Enyaq 85 (Maxx), EZ 26.2.24 davor Skoda Enyaq 80 und Skoda Citigo iV

    Erfahrung mit ID3 Pro via VW Auto Abo

    Tesla Model Y 2023 Maximale Reichweite

    Zwei PV-Anlagen 10 und 7.9 kWp, sowie Speicher mit 7,2 kW.

    Wallbox 11 kw und mobile Wallbox 22 kw.

  • Früher gabs da mal so nen workaround mit einer bestimmten Sicherung... 😏🙃🤫

  • Früher gabs da mal so nen workaround mit einer bestimmten Sicherung... 😏🙃🤫

    Ja ich finde nur den Artikel über die Sicherung nicht mehr

    Skoda Enyaq 85 (Maxx), EZ 26.2.24 davor Skoda Enyaq 80 und Skoda Citigo iV

    Erfahrung mit ID3 Pro via VW Auto Abo

    Tesla Model Y 2023 Maximale Reichweite

    Zwei PV-Anlagen 10 und 7.9 kWp, sowie Speicher mit 7,2 kW.

    Wallbox 11 kw und mobile Wallbox 22 kw.

  • früher war eine Fahne an der besagten Sicherung. Ich meine es war der Steckplatz 19 damals bei unserem IV 60.


    Nachdem der Fehler an der Rückfahrkamera behoben wurde, ist der Steckplatz 19 leer und an keiner Sicherung eine Fahne.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)