Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Ich habe vor 3 Tagen an der AC-Säule geladen und war verwundert, dass er nur mit 7 kW (laut neuer App) geladen hat. Ich vermute, es lag an der Außentemperatur. Nach ca. 40 Minuten hat er dann die altbekannten 10 kW angezeigt. Das Ladeende hat sich aber nicht verschoben. Der hat das offenbar mit eingerechnet.


    Hattest Du das berühmte 55-Minuten-Update, bei dem auch das BMS aktualisiert wurde? Seitdem erkenne ich meinen Enyaq überhaupt nicht wieder. Der zeigt bei Kälte verkürzte Beschleunigungs- und Rekuperationsbalken, die ich bis dahin so noch nie gesehen habe. Und offenbar wird auch die AC-Ladeleistung geregelt.

    Ist mir letzten Winter schon einige Male aufgefallen,bei Soc von 93-95% reduziert er die Leistung, glaube eher unter 5 kW.

    Glaube nennen Profis, Balancieren der Zellen.

  • Heute wieder mal eine verwirrte Anzeige, finde den Fehler!

    Enyaq Anzeige.jpg


    Beim Enyaq müsste man eigentlich eine Bodycam tragen:

    Jeden Tag gibt es neue, unbekannte, unlogische und häufig schnell verschwindende Anzeigen!

    Nicht immer bin ich mit dem Handy genug schnell........

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Heute wieder mal eine verwirrte Anzeige, finde den Fehler!

    Den Bug kann man reproduzierbar wiederholen, indem man kurz nacheinander zwei Buttons antippt. Weiß nur gerade nicht mehr, wie das ging. Da stimmt was im Timing der Animationen nicht.


    Edit: Ich habe "Laden" und "Fahrzeug" unten bei den Favoriten. Wenn man schnell zuerst auf "Laden" und dann "Fahrzeug" tippt, kommt das.

  • Hallo Zusammen,


    gleicher Umstand - aus heiterem Himmel öffnet sich das Schiebedach ( Kippstellung ) und lässt sich während der Fahrt nicht mehr schließen.

    Anhalten + Skoda abschließen + Taste ZU gedrückt halten + Dach schließt sich. Skoda aufgeschlossen und die Fahrt fort gesetzt. Nach 20 Minuten der selbe

    Mist wieder. Der Skoda-Händler kennt den Fehler nicht - schon komisch oder ? Ich will in 3 Tagen in den Urlaub. Ich soll mit dem Enyaq fahren und wenn das Dach aufgeht

    soll ich anhalten - "Zündung aus " ---Dach schließen ---Zündung an und weiter. Termin muss gemacht werden ( es wird der 9.01.24 ) solange soll ich den Skoda so benutzen.

    Ist ein privat geleaster Skoda. ===> A-Karte


    Hat denn noch wer diesen Fehler schon einmal bei Skoda vorgestellt ? Und was wurde da gemacht ?


    Über eine kuzze Info würde ich mich sehr freuen


    Mit freundlichen Grüßen

    Wolle

  • Guck mal hier wird der gleiche/ähnliche Fehler besprochen


    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Hallo Deichguckerin,

    ganz lieben Dank für diesen Hinweis - Es ist also kein unbekannter Fehler und SKODA sollte darüber auch Bescheid wissen.

    Ich werde es meinem Händler schicken und der soll dann entscheiden was gemacht werden muss.

    Danke und ein froher Fest

    Grüße Wolle

  • Nach 2,5 Wochen habe ich nun meinen Eny wieder.

    Von Skoda wurde der Wärmetauscher als defekt deklariert und somit erneuert inkl. aller notwendigen Dichtungen.

    Jetzt läuft er wieder ohne Probleme - zeitgleich wurde - auf meine Anregung hin - das Licht überprüft und neu justiert. Es stand zu niedrig.... Mir fiel auf , dass das "Spaßbrötchen Fabia" mit seinem LED-Licht bessere Lichtausbeute zeigte als mein teures Matrix-LED.

    Jetzt erlebt der Eny hoffentlich Weihnachten bei mir zuhause 😂😂


    Gruß und frohe Weihnachten


    Burghard

    aktuelle Fahrzeuge: SKODA Enyaq IV 80 Sportline - FIAT 500e Cabrio - MINI Roadster Cooper S (Saison)


  • Danke, jetzt habe ich einen Ohrwurm. Die Titelmelodie von Test Drive 2 von Accolade :)

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

  • Dana


    ganz nette melodie... ich die hier aber trotzdem lieber :P


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)