Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • und Pupsen

    also doch "Gas geben"! :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ist aber eher Giftgas und musst aufpassen, dass bei zu häufiger Anwendung der Sitz nicht ausbleicht 🤪

  • Heute den Wagen wieder zurück aus der Werkstatt geholt.


    Für das Knacken der Trommeln wurden neue Backen verbaut.

    Für das Vergessen der Einstellungen gibts wohl auch nin Update von Skoda. "Kann ich leider nicht prüfen"

    Dann das Update für den TA "Keine Ahnung ob das was bringt. Hab den Fehler ja nicht"


    Für das sporadische "Fehler im Antriebssystem" leider keine Besserung. Schon eine Stunde nach Übergabe gleich wieder der Fehler. Da sind wir hier wieder bei dem Problem das die Werkstätten einfach keine Zeit für Fehlersuche haben. Es wurde ja nicht einmal eine längere Probefahrt unternommen. Geschweige denn bei höheren Temperaturen.

    Also werde ich versuchen den Wagen gleich wieder am Donnerstag abzugeben damit der Warme Freitag hoffentlich mal für Analyse genutzt wird. Da wird irgendwo ein Wackelkontakt oder kalte Lötstelle das Problem sein. Welche nur bei hohen Temperaturen auftritt. :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich hatte heute auf dem Rückweg aus dem Urlaub das Phänomen, dass der Ladestecker des Schnellladers sich nicht richtig einstecken ließ. - Irgendwie blockierte an drei verschiedenen Ladesäulen der Stecker gefühlt auf den letzten Millimetern und wurde nicht verriegelt. Bei der letzten Säule (SoC 9 %) habe ich dann die Hotline angerufen. Nach 10 Minuten Warteschleife kam vom sehr geduldigen und freundlichen Mitarbeiter der Hotline der Tipp: Auto verriegeln, 30 - 60 sec. warten, drei Mal zügig den Öffnen-Knopf der Fernbedienung drücken, erneuter Ladeversuch. Und siehe da: Wir hatten nach drei erfolglosen Versuchen schon angefangen, die Daten für die Mobilitätsgarantie aufzunehmen, da funktionierte es plötzlich. Auto in 25 Minuten wieder auf 80 % SoC geladen. Jetzt sind wir fast zuhause (Meine Frau fährt gerade ;)). Danke an den sehr netten Menschen an der Hotline.

  • [...]Für das Knacken der Trommeln wurden neue Backen verbaut. [...]

    Das klingt wie der Bericht eines Schönheitschirurgen. (Änderungsfleischerei)

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Wurde bei dir auch den Enyaq aus der App geworfen?

    Ich hatte ja noch Probleme mit den Profilen und dem zurücksetzen von Einstellungen angesprochen. Evtl. wurde da auch noch mehr gemacht. Würde mich interessieren ob das zu dem Update gehört oder nicht.

    nein davon habe ich nichts gemerkt

  • Ich habe das gleiche. Auto keine 24 Stunden alt.
    Gefühlt spricht der vordere Motor gar nicht an.
    Habt ihr bei der Beschleunigung was gemerkt?

    ja, kein Zug, falls die Warnlampe an war. War sie aus, ganz normale Beschleunigung.

  • drei Mal zügig den Öffnen-Knopf der Fernbedienung drücken

    Das klingt wie immer fester auf die Tasten zu drücken, wenn die Batterien der TV-Fernbedienung leer sind. :D


    Aber wenn es hilft – muss ich mir merken, falls das mal passiert.

  • Ja, ich sah uns auch schon in Alzey übernachten und der Mitarbeiter am Telefon war auch eher pessimistisch. Aber nach einigem Gezacker hat‘s ja funktioniert ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)