Beiträge von JBloom

Hallo,

ich habe noch einen alten Enyaq mit 3.8

In der mySkoda App wird mir zwar eine detaillierte Ladehistorie angezeigt, aber leider ohne Ortsangabe wo ich geladen habe. Wird der Ladeort generell nicht angezeigt oder kann ich das irgendwie, irgendwo noch aktvieren?

Wieviel Watt kann der V2L-Adapter maximal abgeben?

Was passiert wenn ich den Adapter einfach an eine Steckdose in der Garage anstecke? Also quasi so wie ein Balkonkraftwerk ans Hausnetz angeschlossen wird.

Skoda schafft es immer wieder mich negativ zu überraschen. Kleinere Batterie beim RS und höhere Ladezeiten?

<X <X <X

Eine positive Überraschung wäre beispielsweise die Option auf den großen Akku des ID.7 zu haben. Aber hey, weniger Akku ist auch ein Schritt, ein Schritt weg von Skoda… :cursing:

Dass der aber neue Hardware brauchen wird, war ja von Anfang an klar.

Das darf eben nicht klar sein und einfach so hingenommen werden! Andere Hersteller schaffen solche Features auch mit vorhandener Hardware nachträglich zu implementieren bzw. die Hardware gleich von Beginn an so auszulegen, dass für die Zukunft noch Reserven da sind.

Wenn es zu einem echten Modellwechsel kommt, lasse ich mir das noch eingehen, aber der Enyaq hatte bisher noch keinen und trotzdem sind jetzt zwei harte Cuts erfolgt. Ein absolutes no go!

Man muss ja aktuell davon ausgehen, dass es schon wieder softwareseitig zu einem harten Cut kommen wird. Soll heissen alle jetzt ausgelieferten Enyaq werden keine Software Version 6 bekommen. Der gleiche Scheiß wie damals beim Wechsel von Software 3 auf Version 4.

So berichtet das jedenfalls Vision E Drive:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage mich wirklich warum die Leute noch Fahrzeuge aus dem VW-Konzern kaufen! Wenn man sowas einmalig macht, kann man sich das evtl. noch irgendwie schönreden. Aber jetzt schon wieder???

Ich bin da wirklich sprachlos und entsetzt.

Es ist doch schön, das es inzwischen viel Auswahl gibt. Wie wir alle Wissen belebt Konkurrenz das Geschäft.

Ich für meinen Teil bin altmodisch, ich kaufe was ich kenne (Marke die ich kenne). Wenn mein aktueller Elroq abgelöst wird, wird es sehr wahrscheinlich ein Auto eines deutschen Herstellers/ Konzern mit verlässlichem Werkstatt und Händlernetz.

Es geht mir dabei nicht um den Service, den macht von mir aus ein Ranger mit eigener Hebebühne. Mir geht's um das Standard 08/15 Ersatzteil, das hier in europäischen Marken 100.000 Fach verbaut ist und auch schnell zu bekommen ist.

Mir hat mal ein Marder einen Kühlerschlauch von meinem VW Tiguan durchgebissen. Das Auto stand 4 Wochen in der Werkstatt, weil der Schlauch nicht zu bekommen war.