Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Der vordere Motor wird, soweit ich mich erinnere, nur im Sportmodus und bei Bedarf (Schlupf) mit zu geschalten. Demzufolge merkt man den im normalen Betrieb gar nicht. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Falsch, der vordere Motor wird auch aktiv wenn du stärker beschleunigst. Man hört dann sehr gut ein höherfrequentes Surren aus dem „Motorraum“

  • Stimmt, den Kickdown hatte ich vergessen, da wird der zweite Motor auch mit zu geschalten. Ist blöd wenn man nur aus dem Gedächtnis heraus beschreiben muss, da immer noch wartend.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ne, nicht nur bei Kickdown. Gefühlt bei etwas mehr als 60% Leistungsabruf geht der vordere mit an

  • passt doch ... ich sage auch weiterhin "Zündung" ... und gebe Gas ... ist halt so.

    Man kann auch beim Biertrinken "Gas geben" ... stört sich auch niemand dran.


    ... nur bei Einheiten hört der Spass auf ... kW ist eben nicht dasselbe wie kWh ;)


    ... edit: auch bei den meisten Verbrenner ist Gas geben ja falsch, oder? Mein Diesel hat direkt eingepritzt ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • ... edit: auch bei den meisten Verbrenner ist Gas geben ja falsch, oder? Mein Diesel hat direkt eingepritzt ;)

    Ja, aber das wird so fein Zerstäubt dass es Effektiv dann ein Gas-Luftgemisch ist. Soweit meine Bescheidenen Kenntnisse eines Verbrennermotors.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Zurück zu den Defekten: Nach 42.000 km und knapp 2 Jahren muss die rechte Koppelstange gewechselt werden. Das hat der Werkstattbesuch heute ergeben. Außerdem wurde die beliebte Maßnahme 48S5 durchgeführt und außerdem wurde geschaut, warum die Memory-Funktion des Fahrersitzes nicht mehr funktionierte. Nach Zurücksetzen auf Standardeinstellung ging das wohl direkt wieder.


    Fragt sich nur: Wo und wie setzt man das zurück? Alle Tasten gleichzeitig drücken und Pupsen war's jedenfalls nicht, das hab ich schon probiert. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)