Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen


  • Themagicmaker stimmt, du hast Recht.

    Samsung Support empfiehlt danach das Handy zurückzusetzen und neu aufzusetzen... :(


    Ja das passt sehr gut, was ihr beide beschreibt. Habe ich exakt genauso und bin doch schon sehr wütend darüber. Erst im Februar die Probleme mit dem Bluetooth, das man sich mit verschiedenen Sachen nicht verbinden könnte und nun das Problem mit dem Enyaq.

    Das ist echt traurig bei einem Handy das die 1000€ Marke überschreitet. Für mich ist das neuaufsetzen kein Thema, was für ein dämmlicher Vorschlag, die sollen Mal ihre Software vernünftig konfigurieren und man weiß ja nicht Mal ob das was bringt...


    Ich bin schonmal froh, dass es am Telefon liegt und weiß jetzt, dass ich nach und nach nun Wechsel werden, denn alle paar Monate irgendwelche Probleme mit diesen Geräten ist für mich nicht okay...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Zeigt aber, dass es nicht nur bei VW Schrierigkeiten mit der Software gibt....

    auch, wenns nicht wirklich hilft und die Sache besser macht.

  • Der australische VIN-Checker könnte da Klarheit bringen:

    https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker


    Aber eigentlich hätte da eine Meldung bei der Werkstatt (ich schätze mal Skoda-Werkstatt?) aufploppen müssen.

    Ah, das war’s. Danke!

    Stimmt, die Skoda-Werkstatt hätte es sehen müssen.

    Und tatsächlich gibt es auch keine Aktion für meine FIN.

    Nervig.

  • Die Suche hat nichts ergeben, daher die Frage hier:

    Hatte schon jemand mal das Verhalten, dass im Headup die Anzeige des vorfahrenden Autos/LKW nicht auf Höhe der unteren Fahrzeugkante/Anhängerkupplung sondern auf Dachhöhe war?

    Ich dachte zuerst...Ok, dieses Auto erkennt er wohl falsch. Betraff dann aber auch alle weiteren Fahrzeuge die ich vor mir hatte.

    Eine kurze Pause auf der Tankstelle zum Scheiben reinigen brachte keine Verbesserung.

    --> SW0591


    Bei der nächsten Fahrt nach längerem Stillstand ging's dann wieder normal.

    Skoda Enyaq Coupe RS iV | MoonWhite | AHK | Infotainment Plus | Transport Paket | Familienpaket Basic | Parkhilfe Plus | 21" Vision | Wärmepumpe

    • Bestellt 24.02.2022
    • produziert 31.03.2023
    • Lieferung 11.04.2023
    • Übergabe 13.04.2023 8)
  • Meiner hatte gestern einen spontanen Rückfall auf Version 2.x, denn plötzlich wurde der SoC nicht mehr angezeigt.

    Heute war's wieder da. Downgrade und Update per OTA erfolgreich. 😆

  • Reboot tut gut 8o

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Weil hier alle von Downgrade schreiben: Mir ist jetzt auf der Fahrt nach Hamburg aufgefallen, das der Spurwechsler nicht mehr da ist, obwohl ich den vor dem Winter noch hatte. Aber is mir eigentlich egal, weil ich den eh nie benutzt habe.

  • Seit ein paar Tagen klemmt meine Heckklappe gelegentlich.

    Es ist noch zu hören wie die Verriegelung gelöst wird, die Klappe ruckt auch kurz an bleibt dann aber unten.

    Beim nächsten Öffnungsversuch geht sie problemlos auf.


    Hatte das schon jemand?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)