Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hatte die Tage leichte und klappernde Geräusche auf unebenen Strassen und bei Lastwechsel bei geringen Geschwindigkeiten vernommen. Konnte das Problem so relativ leicht reproduzieren. Habe dann jetzt Kontakt mit Autohaus aufgenommen, war 24h später in der Werkstatt und habe unseren Eny für einen Tag abgegeben (einen Ersatz-Eny gabs erfreulicherweise).

    Problem war schnell ausgemacht: defekte Koppelstange. Diese wurde getauscht, jetzt ist wieder Ruhe. Ungewöhnlich bei knappen 13.000km auf der Uhr, der Mechaniker schimpfte auch auf die nachlassende Qualität neuerer Autos, es war ja aber ein Garantiefall und wurde fix behoben...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Hatte die Tage leichte und klappernde Geräusche auf unebenen Strassen und bei Lastwechsel bei geringen Geschwindigkeiten vernommen. Konnte das Problem so relativ leicht reproduzieren. Habe dann jetzt Kontakt mit Autohaus aufgenommen, war 24h später in der Werkstatt und habe unseren Eny für einen Tag abgegeben (einen Ersatz-Eny gabs erfreulicherweise).

    Problem war schnell ausgemacht: defekte Koppelstange. Diese wurde getauscht, jetzt ist wieder Ruhe. Ungewöhnlich bei knappen 13.000km auf der Uhr, der Mechaniker schimpfte auch auf die nachlassende Qualität neuerer Autos, es war ja aber ein Garantiefall und wurde fix behoben...

    Habe das gleiche Problem. 28tkm, defekte Koppelstange vorne rechts

  • Hatte die Tage leichte und klappernde Geräusche auf unebenen Strassen und bei Lastwechsel bei geringen Geschwindigkeiten vernommen. Konnte das Problem so relativ leicht reproduzieren. Habe dann jetzt Kontakt mit Autohaus aufgenommen, war 24h später in der Werkstatt und habe unseren Eny für einen Tag abgegeben (einen Ersatz-Eny gabs erfreulicherweise).

    Problem war schnell ausgemacht: defekte Koppelstange. Diese wurde getauscht, jetzt ist wieder Ruhe. Ungewöhnlich bei knappen 13.000km auf der Uhr, der Mechaniker schimpfte auch auf die nachlassende Qualität neuerer Autos, es war ja aber ein Garantiefall und wurde fix behoben...

    Hatte unser A2 von 2005 auch nach wenigen tausend km. "Qualität neuerer Autos" halt 🤣

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Mein A2 klappert nach dem ich einige Kilo Bitumenmatten verarbeitet habe, nicht mehr :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Das Google Pixel 7 Pro hat auch einen ausladenden Kamerabuckel und lädt bei mir trotz Hülle problemlos.

    Ich konnte heute mein Coupé abholen.

    Leider habe ich aber festgestellt, dass mein Google Pixel 7 Pro nur lädt, wenn ich die Hülle entferne.

    Im ID.4 konnte ich es jedoch mit Hülle laden.


    Was für eine Hülle nutzt denn du?

    Wie legst du dein Pixel auf die Ladeschale?

    Ich habe eine Hülle von Screenguard.




  • Bei mir lädt das Pixel 7 pro auch problemlos mit einer Leder Hülle.

    Smartphone mit Kamera Teil nach unten. Ansonsten wo man das Ladekabel ein steckt nach oben

  • Heute Nacht hat es mich erwischt. Ich wollte nach Südtirol fahren, aber beide Displays bleiben schwarz. Habe schon alles versucht: Busruhe, Sicherung 30, Batterie für 5 min abklemmen. Defekt immer noch vorhanden.

    Hat jemand noch andere Ideen?

  • BarnieGA : Sicherung 19 prüfen, vielleicht ist die ja auch durch...


    Wenn diese gezogen ist, bleiben die Displays auch dunkel. In die Werkstatt wirst Du trotzdem müssen, da dann mit Sicherheit auch ein Airbag-Fehler vorliegt, der gelöscht werden müßte. Kann man mit OBD11 auch selber, aber erst muß ja der Fehler gefunden werden.

  • BarnieGA Lange auf den Ein-/Ausschaltknopf des Info-Bildschirms drücken, hast Du nicht geschrieben.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)