Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Naja das mit dem Bluetooth ist schon komisch, weil bei keinem anderen Wagen war dieses Problem, ausschließlich beim Enyaq und auch oftmals nur nach einer bestimmten Zeit ... manchmal auch erst nach 20 Minuten oder so. Daher liegt das Prolbem nicht direkt am Koppeln denke ich. Naja mal schauen, in den nächsten Tagen kommt nochmal ein Pixel-Update raus, vielleicht geht es ja dann. Wenn sonst keiner so ein Problem beim Telefonieren hat, muss es ja wohl doch am Pixel Handy liegen.


    Und zum Navi: Kann mir mal einer ein Foto zeigen, wie die Parkplatz-Infokachel auseshen soll, wenn man genug reingezoomt hat? Ich kenne das so aus meinen alten Navis, dass ich alle Parkplätze mit Restaurant oder ohne in einer Infokachel sehe wie viele km entfernt die alle sind, so dass ich genau weiß, wann die nächsten erscheinen und welche mit Restaurant oder WC sind, egal welche Zoomstufe eingestellt ist.

  • Ich habe das Problem, wenn ich über Bluetooth telefoniere, dass manchmal schon nach 5 Minuten ich nichts mehr höre und der Gesprächspartner auch nicht mehr, aber die Verbindung steht noch. Wenn ich dann manuell auf Handy-Lautsprecher stelle, ist das Gespräch wieder zu hören (aber nur am Handy). Wenn ich dann wieder auf Bluetooth fix stelle, ist alles okay. Das nervt wie Sau. Was kann ich tun? Ich habe ein Pixel 6 Pro und bei meiner Partnerin mit Pixel 5 ist es genauso. Bitte um Hilfe.

    Moin stefanstp08,


    ich habe ebenfalls ein Pixel 5 und konnte bisher nichts in der Richtung feststellen.

    Funktioniert bei mir einwandfrei.

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Problem mit der Lautstärke auf meinem iPhone:
    Wenn ich nach einer Fahrt das iPhone aus dem ENYAQ nehme, ist die Lautstärke oft (nicht immer?) auf dem iPhone auf maximal verstellt

    (habe sie sonst immer nur dezent eingestellt).

    Die Kopplung ist lediglich über Freisprechprofil bzw. Audioprofil (kein CarPlay).

    Ist das bekannt? Woran könnte das liegen?

    Bis April 2022: Skoda Yeti 1,8 l TSI 4x4 118 kW (160 PS), 10'2011

    Ab April 2022: Skoda Enyaq iV 60, 04'2022

  • Am Eiertelefon. Sorry - konnte nicht anders. ;)

    Böser Junge, schäm Dich!


    ProfSei Bei mir ist es zu 90% CarPlay, manchmal nur Bluetooth (wenn dienstl. und privates iPhone gleichzeitig gekoppelt sind). Bei CarPlay ist es mir definitiv noch nie passiert, bei Bluetooth ist es mir zumindest nicht aufgefallen. Ich beobachte es mal.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • In dem Zusammenhang:

    hatte heute ein Gespräch mit meinem 8)

    Ich hatte Videos einiger Fehler geschickt.

    Erste Antwort: Ich habe auf einem Video CarPlay gesehen. Wir haben immer wieder Probleme mit Apple-Geräten - manchmal spielt nach einem iOS-Update das Infotainment verrückt. (nicht nur Enyaq)

    Es gäbe eine Anweisung von Skoda, zunächst alle iPhones zu löschen, dann das Infotainment auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

    Ich soll mal sehen, ob dann die Fehler weg sind.

    :/


    Mal sehen…

    2-Finger-Zoom geht/geht nicht, LRH nicht deaktivierbar, Einstellung LRH im Clima-Setup ohne Funktion, Fahrer-Luftausströmer geht nur mit eingestecktem Beifahrergurt (auf Auto), Navi verliert GPS und fährt in die falsche Richtung, ACC-Einstellung in Individual-Mode verschwindet


    Bis auf 2 alles sporadische Fehler. Das wird lustig.

  • Problem mit der Lautstärke auf meinem iPhone:
    Wenn ich nach einer Fahrt das iPhone aus dem ENYAQ nehme, ist die Lautstärke oft (nicht immer?) auf dem iPhone auf maximal verstellt

    (habe sie sonst immer nur dezent eingestellt).

    Die Kopplung ist lediglich über Freisprechprofil bzw. Audioprofil (kein CarPlay).

    Ist das bekannt? Woran könnte das liegen?

    Moin!

    Das Problem habe ich auch! Manchmal!

  • Yogie


    Es gibt Unterschiede zwischen den Einstellungen im Navi und den "Ladeorten". Kann es sein, dass du im Navi die 50 bzw. 60 eingestellt hast aber bei den "Ladeorten" einen abweichenden Eintrag zu dieser Ladestation hast?

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)