Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Willst Du den Stecker direkt abziehen nach dem Entsperren per Fernbedienung? Nach einer kurzen Wartezeit verriegelt der den nämlich wieder von selbst.

    richtig. Ich stehe rechts hinten am Fahrzeug, drücke die Entriegelung und nichts passiert. Der Stecker bleibt verriegelt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Hast du schon probiert, zweimal hintereinander zu drücken?

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Hast du schon probiert, zweimal hintereinander zu drücken?

    ja. Hilft nicht. Und drückste zu lang auf öffnen, fahren die Scheiben runter.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • jetzt schon das zweite Mal:


    Das Auto war abgestellt, verschlossen, alle Fenster zu. Als ich wiedergekommen bin waren alle Fenster offen. Beide male war es draußen nass und mein Auto komplett "geflutet".


    Ist das ein bekanntes Phänomen oder irgendeine Magie meines Wagens?

    Moin,

    Das war schon bei meinem 2011er Yeti ein Problem. Abhilfe war Fenster schließen und die Schalter einige Sekunden in der Position geschlossen halten. Dann Kalibrieren sich die Fensterheber neu,

    Gruß, Quaxx

  • [...] Die Rückfahrkamera ist ja schon seit Wochen ausgefallen. Heute an der Ladesäule hat sie wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Zu Hause angekommen nix mehr. [...]

    Hast Du schon mal probiert, im Rückwärtsgang das Informationssystem neu zu starten?

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hast Du schon mal probiert, im Rückwärtsgang das Informationssystem neu zu starten?

    nein. Keine Ahnung wie das geht. Gerade war ich im Auto. Wenn ich die Rückfahrkamera antippe lese ich

    " es ist ein Fehler hinterlegt "

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

    Einmal editiert, zuletzt von A 662 E ()

  • nein. Keine Ahnung wie das geht. Gerade war ich im Auto. Wenn ich die Rückfahrkamera antippe lese ich

    " es ist ein Fehler hinterlegt "

    Einschalten, Rückwärtsgang rein und dann den On-/Off-Button links unter dem Infotainment für etwas über 10 Sekunden gedrückt halten. Dann fährt das Ding runter und startet neu. Egal, was da drum herum passiert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Einschalten, Rückwärtsgang rein und dann den On-/Off-Button links unter dem Infotainment für etwas über 10 Sekunden gedrückt halten. Dann fährt das Ding runter und startet neu. Egal, was da drum herum passiert.

    Danke. Das werde ich Morgen mal machen.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Moin allesamt!


    Hatte schon jemand mal das Problem, dass KESSY beim zuschliessen nicht reagiert hat?


    Meine Frau stand heute auf dem Parkplatz vor Ihrer Arbeit (nicht die beste Gegend) und das Auto liess sich nicht zuschliessen über die Fernsteuerung. Neustart das Infotainment Systems brachte auch nichts. Sie bekam aber auch die Kappe der Notverriegelung nicht auf (der dünne Schlüssel vom Skoda bog sich schon als sie versuchte die Kappe aufzuheben, da hat sie es sein lassen).


    Erst als Sie sich ins Auto setzte, den Wagen startete und er sich dann automatisch versiegelte und sie danach wieder ausstieg, liess sich das Auto mit der Fernsteuerung wieder verschliessen.


    Problem ist, wenn ich das wieder bei der Skoda Werkstatt melde, werden die wieder sagen, "jetzt geht's ja wieder, da können wir leider nichts mehr sehen"...


    Ich glaube echt, der nächste (ab Sommer 2025) wird kein VW mehr, bei den ganzen Akku und Softwareproblemen die wir schon hatten...

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • BTSV1980 Hab das Problem noch nicht gehabt, aber könnte es an einer schwachen Batterie in der Fernsteuerung liegen ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)