Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Anscheinend wohl doch, denn die neueren Modelle haben da offenscheinlich rechts neben den 3 Leuchtbuttons über dem Innenspiegel noch 2 weitere Leuchtbuttons, die halt mit "i" und einem Maulschlüssel (Pannenhilferuf) gekennzeichnet sind. Bei mir sind noch nur 3 Leuchtbuttons vorhanden und rechts daneben ist nix.

    Oh, again what learned!
    Danke für die Erklärung!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Oh, again what learned!
    Danke für die Erklärung!

    Siehe Bild im verlinkten Kommentar: RE: Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen


    Bei mir kann ich auch auf die Lampe für den Beifahrer drücken und der Anruf startet.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Heute hat es mich anscheinend mit dem AC-Laden getroffen. Er lässt sich einfach nicht mehr laden und quittiert alle Versuche nur mit einer roten LED in der Ladebuchse.

    Mal sehen ob er heute Mittag kooperativer ist und ob zumindest DC-Laden noch geht (das muss ich dann auf dem Weg nach Hause probieren).

    So inzwischen bin ich vollends verwirrt, aber der Reihe nach.


    1. Laden am HPC (Ionity des Vertrauens) mit PP-Karte hat heute Abend wunderbar funktioniert.
    2. Laden am AC-Lader mit Skoda Ladekabel und PP-Karte klappt nicht.
    3. Laden am AC-Lader mit alternativem Typ-2 Kabel und PP-Karte klappt nicht.
    4. Laden am AC-Lader mit alternativem Typ-2 Kabel und PP-App klappt.
    5. Laden am AC-Lader mit Skoda Ladekabel und PP-App klappt.

    Also alle klappt irgendwie, was schon mal ganz gut ist, da es damit anscheinend nicht kaputt ist. Nur warum klappt die PP-Karte bei Ionity, aber über den Tag verteilt an 4 verschiedenen Wallboxen/AC-Ladern inkl. verschiedenen Ladesäulenbetreibern nicht, am Ionity HPC, aber ohne Probleme 🤔?



    Und das Kleine Update für das Antriebssystem (wie hier beschrieben) hab ich auch probiert. Aber nach 30 Minuten herum laufen war mir dann zu kalt und beim einsteigen begrüßte mich die Meldung, dass es nicht erfolgreich war und ich es nochmal versuchen solle.

    Vielleicht bietet er es mir morgen wieder an, dass scheint auch irgendwie ein Glücksspiel zu sein.

  • Hallo zsm,


    habe mein Coupe nun seit fast 3 Monaten.

    Was mir wirklich nicht gefällt:

    Ich fahre teilweise mit Anhänger und bin es gewohnt beim Rückwärtsfahren über die Schulter zu schauen, damit ich den Anhänger besser sehe. Naja, dabei hebe ich mein Gesäss an und schon geht nichts mehr Aufgrund des Sitzkontaktes.

    Frage:

    Kann man den Kontakt deaktivieren?

    Danke für die Antworten, falls es welche gibt

    Gruss

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • MuesLee, ich hatte das am WE auch das die PP-Karte am AC-Lader nicht akzeptiert wurde aber mit der PP-App konnte ich laden.

    Hab dann auch gleich den Versuch unternommen an einer anderen Ladesäule mit der PP-Karte zu laden, war allerdings ein EnBW DC-Lader, da hat es geklappt.

    Man könnte glauben die PP-karte hat probleme mit den AC-Ladern.

    Noch jemand die Probleme????

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Du scheinst nicht angeschnallt rückwärts zu fahren... hier der Workaround, stecke den Gurt hinter Dir wieder ins Schloß... oder wie andere es machen Gurtschloss Dongel...

    Meiner Frau passiert das auch ständig, sie kann sich an die Kamera nicht gewöhnen...

  • Frage:

    Kann man den Kontakt deaktivieren?

    Ich habe den "Fürn-Arsch"-Schalter dauerhaft mit einem Filzpad AKTIVIERT also wie wenn ich ständig sitzen würde. Das klappt super.


    Klar sind einige Funktionen damit anders zu benutzen (so kann man vor dem Einsteigen nicht durch einmaligen Tastendruck eine gespeicherte Sitzposition anfahren - man muss halt die Taste so lange halten bis die Position erreicht ist) dafür gibt es meiner Meinung nach deutliche Vorteile da das Auto bis zum Versperren aktiv bleibt, Radio läuft z.B. weiter.


    Der Schalter ist meiner Meinung nach für das wie ich ihn bezeichne. Es ist mir ein Rätsel wie es so was Alltagsuntaugliches in die Serie schafft.

  • Magst Du mal das Vorgehen und die Lokalisation des Schalters angeben?

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)