Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Aber ME3.1 bekommt man nur als korrekt angemeldeter Hauptnutzer. :D

    Jetzt stehe ich doch wirklich auf dem Schlauch. Was meint ihr mit Synchronisieren, was wird das synchronisiert? Ich habe hier auch nur einen Hauptbenutzer. Und 3.1 ist ja noch nicht per OTA verfügbar. Oder?

  • Jetzt stehe ich doch wirklich auf dem Schlauch. Was meint ihr mit Synchronisieren, was wird das synchronisiert? Ich habe hier auch nur einen Hauptbenutzer. Und 3.1 ist ja noch nicht per OTA verfügbar. Oder?

    z.B. wenn man im Profil das Bild ändert, Kontaktinformationen ändert oder den Diensten den Zugriff entzieht. Das wird dann über das Profil synchronisiert.

  • Mein Enyaq iV80 aus 05/2021 ist definitiv vom Zellproblem betroffen.


    Quasi als Nebenbefund bei der Reklamation eines schnarrenden Heckklappendämpfers sprang heute die Maßnahme 93Q3 beim Serviceberater auf den Bildschirm.


    Der Kunde ist umgehend telefonisch zu verständigen (der Kunde hat zufällig selbst angerufen und nach eventuellen Maßnahmen an seinem Auto gefragt ;) ).


    Akkumodule tauschen wegen Selbstentladung (bin mir nicht ganz sicher, ob er auch von erhöhter Brandgefahr sprach).


    Er kümmert sich jetzt um die Teile und morgen vormittag besprechen wir die Details.


    Angesetzt sind 11 Stunden und es gibt für 2 Tage kostenlose Ersatzmobilität.


    Beim Update auf 3.0 war davon noch nicht die Rede.


    ;(

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Dann investiere ich vielleicht doch mal wieder 7 €netto für erWin.🤔 Zumindest sieht dann Škoda, dass ich interessiert bin.😀

  • Lindi hatte den Fehler jetzt auch für knapp 2 Wochen. Er ging aber leider weder von alleine weg, noch über die Neueingabe def Anmeldedaten.

    Hatte dann ein bisschen unter den Nutzereinstellungen mit „Nutzer synchronisieren“ gespielt und auch mal das Infotainment manuell aus und wieder eingeschalten. Seitdem ist der Fehler weg, aber was genau den Fehler behoben hat mag ich nicht zu sagen.

    Hat leider nicht geholfen.

    Habe es auch mit der Anmeldung mit Mail/Passwort versucht, was aber auch nichts brachte. Danach hatte ich sogar die Meldung 2 mal drin.


    Ich glaube das muss man einfach aussitzen bis die Server wieder richtig funktionieren.

    Oder bis auf den Servern vielleicht ein Update eingespielt wird. Scheint ja wohl an denen zu liegen.

  • DCDDC842-E757-4C78-BCAE-1EFFAB1BE5C1.jpeg


    Heute Abend hat mich mein Enyaq nach dem Einsteigen mit der „Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden“ Meldung begrüßt. Zum Glück habe ich dann noch mit Apple Karten nachgesehen, ob irgendwas auf dem Weg liegt. Waren nur 10 km Stau auf der A40 und eine wegen Bombenentschärfung gesperrte A448.


    Ich bin‘s jetzt echt leid :cursing: und habe jetzt auch den Schrumpfschlauch an der Sicherung installiert damit ich das nächste Mal nicht wieder vor einer angeblich stau- und sperrungsfreien Ruhrgebietsstraßenkarte sitze. (Hatte beim Losfahren keine Lust auf das Gefummel mit diesem Kunststoffwerkzeug)

  • DCDDC842-E757-4C78-BCAE-1EFFAB1BE5C1.jpeg


    Heute Abend hat mich mein Enyaq nach dem Einsteigen mit der „Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden“ Meldung begrüßt. Zum Glück habe ich dann noch mit Apple Karten nachgesehen, ob irgendwas auf dem Weg liegt. Waren nur 10 km Stau auf der A40 und eine wegen Bombenentschärfung gesperrte A448.


    Ich bin‘s jetzt echt leid :cursing: und habe jetzt auch den Schrumpfschlauch an der Sicherung installiert damit ich das nächste Mal nicht wieder vor einer angeblich stau- und sperrungsfreien Ruhrgebietsstraßenkarte sitze. (Hatte beim Losfahren keine Lust auf das Gefummel mit diesem Kunststoffwerkzeug)

    ... da lohnt es sich ja schon fast, an Stelle der Sicherung ein Kabel mit Schalter + Sicherung in das kleine Fach einzubauen. Klappe auf. Schalter öffnen und wieder schließen.

    Das ist wohl einer der wenigen Fehler, welche ich bisher nicht hatte.

  • Ich weiß nicht hatten wir hier oder in einem anderen Thread schon das Problem, dass die my Skoda App falsche Werte anzeigt?🤔🫣( wenn ja , wo?)

    Das war vor dem Update nicht. Seit letzte Tage kommen z. B. Meldungen : Türe nicht verschlossen und/oder die Ladedaten sind total falsch.

  • @tomgarlic bei mir zeigt die App seit gestern unter Laden der Batterie falsche Werte bzw. si aktualisieren sich nicht. Im Auto ist soweit alles online und OK, tippe mal auf Serverprobleme, mal schaun ob es sich demnächst wieder automatisch aktualisiert.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)