Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • So ein roter Not-Aus-Hau-Drauf-Knopf, den man dann mit Drehen entriegelt…Wäre das etwas? So mittig über dem Mäusekino platziert….

    Schön mit „Fuse19“ beschriftet…

    :P :D

    Genau, einen so genannten Schlagtaster. ;)

    Aber der würde viele überfordern, denn sogar mir passiert es immer wieder mal, wenn ich im 485-er den für das Dämfungsschütz drücke, dass ich ihn dann vergesse und mich wundere, warum die Karre keinen Fahrbefehl mehr annimmt. :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Heut ist das HUD mal wieder spontan ohne Funktion und ich musste mich auf das kleine Display konzentrieren und durch das Lenkrad gucken.


    Hat noch jemand das Problem, dass ab und an das HUD einfach nicht startet und dunkel bleibt? Bzw weiß jemand nen Kniff wie man das Dingen neugestartet bekommt mit ner Tastenkombi? Infotainment 10sek drücken zum resetten bringt nichts. Jedesmal 30 Minuten für die Busruhe warten ist ja auch keine Option.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Genau, schau mal in den Fußraum, ob sich vielleicht dort deine Projektionen wiederfinden... 😏🤪

  • Samsung S22

    Android Auto kann keine Verbindung aufbauen

    Es soll da wohl Probleme geben in Verbindung mit dem S22. Ich weiß nur gerade nicht, ob das durch ein Update von Samsung oder Google behoben werden kann/soll. Auf jeden Fall hatte ich heute ein Update für Android-Auto im Play Store (ich habe keine automatischen Updates aktiviert, damit ich informiert werde, wenn eine App geändert wird).


    Edit: Hab's gefunden: https://stadt-bremerhaven.de/a…n-durch-fix-behoben-sein/


    Es ist also kein Problem des Enyaq, wenn das nicht funktioniert.

  • Notausknopf... pfff... seid ihr alle oldschool !


    Das heißt: "Laura, ziehe Sicherung 19" ;( ;( ;(

  • Die gleiche Meldung hatte ich auch. Werkstatt sagte zu wenig Kühlmittel oder so ähnlich schon ab Werk. Eindringliche Nachfrage, ob ich weiter fahren kann wurde bestätigt. Jetzt warte ich auf Termin zum Nachfüllen :/

    Nach Prüfung auf Dichtigkeit der Anlage, stellt man fest das der Klimakompressor undicht ist.

    Er soll komplette ausgetauscht werden, leider gibt es Lieferschwierigkeiten bei den Kompressoren.

    Ich durfte auch weiterfahren.

    Bis jetzt klappt alles super auch das schnelle laden.

    Mein :) hat seit vier Wochen einen baugleichen Enyaq mit dem gleichen Problem auf dem Hof stehen ;( .

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Notausknopf... pfff... seid ihr alle oldschool !


    Das heißt: "Laura, ziehe Sicherung 19" ;( ;( ;(

    …und zur Antwort kommt dann: „ich bin nicht suizidal programmiert, und werde mich nicht selbst zerstören. Ich bin kein NCC-1701-Klon“

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)