Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • ...


    Bei eingestellter Klimaautomatik 21,5-22° (Außentemperaturen 0-3°) verspürten sowohl der Fahrer alsauch die Beifahrerin einen kühlen Luftzug ...

    Das kenne ich nur zu gut habe aber keine Lösung gefunden.

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Das kenne ich nur zu gut habe aber keine Lösung gefunden.

    Kann man da nicht mit einer Wärmebildkamera was ermitteln?

  • Mir ist gestern nach der Übernahme eine Sache ausgefallen: Ist bei euch der Dachhimmel speziell im hinteren Bereich auch so locker? Wenn man die Lampen für die Rücksitze drückt, gibt die Verkleidung bestimmt einen Zentimeter nach, sie liegt also nicht fest am Dach an.

    Ich zitiere mich ja nur ungerne selber, aber vielleicht könnte ja nochmal jemand gegen seinen Dachhimmel oder die Leuchten drücken...? :saint:

  • Ich hatte bisher kein Auto ausser dem Trabi bei dem der Dachhimmel fest verklebt war. Bisher war der immer an den Holmen und den Türgummis festgeklemmt. Einzelne Verschraubungen wie Griffe Lampen usw. mal ausgenommen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hab gedrückt. Ist nicht steif wie Stahlblech, jedoch ziemlich fest. (2-5mm)

    Danke für das Ausprobieren! Ich war eben auch noch mal draußen. Vorne, weiter hinten und am Rand habe ich wenig zu beanstanden. Aber ausgerechnet über der Rückbank gibt der Himmel an der einzigen Stelle, die man regelmäßig berührt, am meisten nach. Ich hätte gedacht, dass wenigstens der unter dem Stoff liegende Rahmen der Leuchten am Dach befestigt wäre…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)