IV80 Reifenverschleiss Vorderräder

  • 59000 km. Hinten noch ok, ca 4 mm mit den originalen Reifen. Ich hoffe, ich komme auf 70000 km. Davon ca. 4000 km mit Winterreifen, die natürlich auch noch ok sind. Vorne neue Reifen, wegen Schaden durch einen Nagel.


    Mein Fahrstiel. Ich beschleunige nur in Ausnahmesituation mit max. Power, ansonsten fahre ich sanft und auf der Autobahn zwischen 120 und 130. Wenn ich einen Sportwagen gewollt hätte, hätte ich mir nicht das Dickschiff gekauft.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich gebe auch oft Vollstrom und auf Autobahn, wenn möglich und erlaubt, meist 160. Mehr geht ja nicht.

    Reifen, ja die hat er. Aber ich musst jetzt glatt nachschauen, welche. Reifen sind mir eher egal.
    Sommer Bridgestone Turanza Eco B-Seal (+) 235/50 und 255/45R20

    Winter 19 Zoll, mehr weiß ich nicht

    Winterreifen sind Conti Winter Contact TS 255/35 und 255/50 R19 101/107.


    Profil hinten nach einer Saison 2,5mm vorne noch 4,5

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Sommerreifen sind Conti Winter Contact

    Also Ganzjahresreifen, oder?

  • Also Ganzjahresreifen, oder?

    Wie habe ich dass denn hinbekommen 🤣


    Habe es korrigiert

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)