Beiträge von Kokel

    Was soll eigentlich die Verlängerung der Navi Online Funktion mit E Routenplaner nach den 3 Jahren kosten? Gibt es ja eine jährliche Verlängerung oder dauerhafte Verlängerung (ein Auto leben lang)?

    Ist es eigentlich möglich das Skoda Navi und gleichzeitig auch über Android Auto die Navigation über Google Maps laufen zu lassen? Bin der Meinung, dass die eine Route dann immer abgebrochen wird. Finde es aber hilfreich, die Laderoutenplanung über SkodaNavi und eigentliche Route über Maps laufen zu lassen. Die Töne kann man entsprechend ausstellen, dass es eben nicht nervt. Gibt es da Erfahrungswerte bzw. irgendwas einzustellen? Danke

    Mein Eintrag kann auch gern mit blauer Farbe versehen werden. Er wurde am 14.09. gebaut und am 14.10 war Übergabe. Wie viel Tage es vom 01.12.2021 bis zum 14.10.2023. Kein Plan.. habe irgendwann aufgehört zu zählen. War zu 90% geladen. Der Enyaq fährt super. Diese Ruhe ist herrlich. Leider kein Ausgleich der verringerten Bafa Förderung von Skoda oder Financial Service.. ..💩💩anbei mein Austrittsbild bei schlechtem Wetter. Allen gute Fahrt.

    Da ich mir in nächster Zeit eine Haltung für den Universal Charger selbst bauen möchte, wäre es sehr freundlich, wenn jemand mal die Maße zum Gerät (LxBxH) teilen könnte. Dann kann ich das ganze vorbereiten, wenn der Enyaq hoffentlich irgendwann (hoffentlich Ende Sept) kommen wird.

    Hat jemand aktuell ein Bild mit nem kürzeren 46 er Kennzeichen von der Front zur Verfügung? Schwanke noch zwischen normalem 52er oder kürzerem 46er Kennzeichen... Danke vorab

    Ja das mit dem Organizer hab ich auch schon überlegt.. Die Gurte durch die Kopfstütze und fertig ist.. bzw. man näht noch nen zweiten Gurt dran. Je nach Modell. Ein Tablethalter für Integralsitze wäre trotzdem schön. Siehe Produkt für die Volvokopfstützen.

    Ja das sehe ich ganz genauso. Aber man findet halt sehr wenig Info´s. Vergleiche sind rar gesäht. Habe grad gesehen, dass Vredestein einen optimierten Ganzjahresreifen für E Fahrzeuge rausgebracht hat. Derzeit in 20 Zoll jedoch noch nicht verfügbar. Man liest halt manchmal nur so von Horrorgeschichten, dass Leute mit Gjr bei 3 Schneeflocken komplett gar nicht mehr vorwärts kommen. Da weiß man dann nicht.. liegt es am Reifen oder an den mangelnden fahrerischen Fähigkeiten.


    Ja wie gesagt, mir geht es in erster Linie um "keine wesentlichen schlechteren Verbrauchswerte" und um komfortablen Abrollkomfort, da ja die Reifenabrollgeräusche ja doch noch am besten im E Auto zu hören sind.


    Wir fahren auf nem 2018er Audi A3 TDI GoodYear GJR und die sind schon ziemlich in Ordnung. Da kann ich keine Abstriche feststellen.


    Mal sehen ob es noch weitere Test´s durch ADAC etc. geben wird. Erfahrungsberichte trotzdem gern teilen.