• Bidirektionales Laden, habe extra in eine Solaranlage investiert.


    Das wurde mir beim Kauf des Skoda Enyaq alles angepriesen ;( .

    BiDi wurde aber von VW immerschon gesagt dass das nur über eine DC-Wallbox geht.

    Leider gibt es keine DC Wallboxen für den Heimgebrauch, diese hier ist angekündigt.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Richtig, und solange die WB so abartig teuer ist, spielt BiDi für mich absolut keine Rolle.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Richtig, und solange die WB so abartig teuer ist, spielt BiDi für mich absolut keine Rolle.

    Bin davon ausgegangen, wenn es Schule macht,


    fallen auch die Preise aber leider können es die Enyaqs immer noch nicht….


    Also kein Markt, kleine besseren Preise :(

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Jein, meiner könnte, hab aber 3.6 :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Jein, meiner könnte, hab aber 3.6 :/

    Die meisten hängen bei 3.0.... fest. ;)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Die meisten hängen bei 3.0.... fest. ;)

    Und meine Befürchtung ist daß das auch noch sehr lange so bleiben wird.

    Sehe das aber einfach so: aus Fehlern lernt man nur sollte man sie nicht so wie ich wiederholen. Habe 36 Jahre lang kein Fahrzeug aus dem VW Konzern mehr gekauft weil mich damals Audi zur Weißglut brachte. Nach dem 3. Motor durften sie ihn dann doch zurücknehmen aber eben auch mit guten Verlusten über die Eigennutzung. Hatte irgend wie gedacht daß die vielleicht doch was gelernt haben. Naja, vielleicht kann ich es mir jetzt merken.

  • Hatte die Tage Kontakt zu einem Verkäufer, weil ich mir nen Angebot geben lassen habe für nen vorzeitigen Ausstieg ausm Leasing. Er verkauft angeblich so 30 Enyaqs pro Quartal. Die Kunden sind zum

    Teil wohl richtig pissig, weil Sich von Vw richtig im Stich gelassen fühlen und er sagte, dass die Stimmung bei den Verkäufern auch mies ist, weil sie sich auch verschaukelt fühlen, weil auf den Schulungen was ganz anderes zugesagt wurde

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Hatte die Tage Kontakt zu einem Verkäufer, weil ich mir nen Angebot geben lassen habe für nen vorzeitigen Ausstieg ausm Leasing. Er verkauft angeblich so 30 Enyaqs pro Quartal. Die Kunden sind zum

    Teil wohl richtig pissig, weil Sich von Vw richtig im Stich gelassen fühlen und er sagte, dass die Stimmung bei den Verkäufern auch mies ist, weil sie sich auch verschaukelt fühlen, weil auf den Schulungen was ganz anderes zugesagt wurde

    wurden die auf e-Fuels vom Blume geschult/gehirngewascht?

  • Hatte die Tage Kontakt zu einem Verkäufer, weil ich mir nen Angebot geben lassen habe für nen vorzeitigen Ausstieg ausm Leasing. Er verkauft angeblich so 30 Enyaqs pro Quartal. Die Kunden sind zum

    Teil wohl richtig pissig, weil Sich von Vw richtig im Stich gelassen fühlen und er sagte, dass die Stimmung bei den Verkäufern auch mies ist, weil sie sich auch verschaukelt fühlen, weil auf den Schulungen was ganz anderes zugesagt wurde

    Zumindest das verschaukeln der Verkäufer kann ich auch so bestätigen. Würde nur zu gerne wissen was dort vor zwei Jahren so alles in den Himmel gelobt wurde.

    Pepe84

    Wenn der Q8 etron nicht so riesig wäre. Dann würde ich wohl auch zeitnah einen Wechsel anstreben.

    Ich werde mir den Wagen dennoch ansehen. Die Preise für gebrauchte sinken und ich hab den enyaq eh schon als starken Verlust abgehakt. Zum Glück gabs die volle Förderung sodass ich da bisher noch ganz gut raus komme.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8983 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)