• das war Sarkasmus, ich meine selbst 4.0 ist noch nicht in der Auslieferung


    Das war auch Sarkasmus ;)

    Multiple Sarkasmen… 😂

  • Die Verzögerungen der Verzögerung wurden doch nie schon am ersten Tag bekannt gegeben. Spannend ist doch eigentlich nur auf welches Datum es jetzt verschoben wird.

    Die Ankündigung der Verzögerung der Verzögerung verzögert sich noch um ein paar ungeplante Verzögerungen…

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Die Ankündigung der Verzögerung der Verzögerung verzögert sich noch um ein paar ungeplante Verzögerungen…

    Ohne Galgenhumor kann man das Trauerspiel ja auch nicht mehr ertragen. Bin nur mal gespannt wann wir wegen der Software wieder liegen bleiben. Da der Enyaq aber inzwischen nur noch für Fahrten bis max 50km von der Garage weg verwendet wird, meine Frau traut sich nach 2 Ausfällen in so kurzer Zeit nicht mehr weiter mit weg, ist das aber gar nicht mehr so schlimm. Weitere Strecken nehmen wir eben den Verbrenner der Tochter.

  • Die Ankündigung der Verzögerung der Verzögerung verzögert sich noch um ein paar ungeplante Verzögerungen…

    ein ehemaliger Chef von mir hat immer gesagt: "eine Lösung erscheint möglich".

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • ein ehemaliger Chef von mir hat immer gesagt: "eine Lösung erscheint möglich".

    Bei mir war der Spruch "wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung". Eingeweihte wußten dann daß ich das mal so nebenher in einer Abteilungsbesprechung als Ziel mit niedriger Priorität erwähnt hatte.

  • Nur mal so als Gedankenspiel:


    Wenn zB am Mittwoch auf dem Bildschirm deines Enyaq in etwa folgende Meldung erscheint: "Es ist ein Update (3.1) für Dein Fahrzeug verfügbar - herunterladen und installieren?"


    Wer würde sich sofort trauen?

    Cupra Born + Enyaq iV80|Quarz-Grau|Fahrassi Plus|Infotainment Plus|Licht&Sicht Basic|Sitzkomfort Plus|Convencience Plus|Family Plus|Klima Plus|Parken Plus|AHK|Regulus 19" anthr. WR|Neptune 20" SR|SW 3.0.7 0561

  • Ich auch. Dann fahre ich eben mit dem Fahrrad oder bei Regen etwas gereizt mit dem Verbrenner, wenns nicht klappt.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Nur mal so als Gedankenspiel:


    Wenn zB am Mittwoch auf dem Bildschirm deines Enyaq in etwa folgende Meldung erscheint: "Es ist ein Update (3.1) für Dein Fahrzeug verfügbar - herunterladen und installieren?"


    Wer würde sich sofort trauen?

    ICH - NICHT. Nach 3 Monaten evtl., wenn keine „gebrickten“ oder Liegenbleiber bekannt werden.


    Aber im Autohaus, bei einem Vorführer..?..? Man muss nur die Fingerabdrücke vom Display wischen :D „Ich war‘s nicht“

    Und die Werkstatt hat ein Trainingsfahrzeug für das Downgrading.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)