• Mir geht es genauso und habe es auch noch nicht gelöst. Habe was gelesen das man das Licht ausstellen sollte….🤔

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • So ging es mir auch längere Zeit.

    Ich habe auch immer auf ok geklickt und gedacht, das reicht aus, um das Update zu installieren, doch dann habe ich nach „ok“ klicken gesehen, dass auf dem dann erscheinenden „normalen“ Abschiedsbildschirm, wo man auch Sofortladen oder Standklima aktivieren kann, ganz oben was von Aktualisierung stand. Das hatte ich vorher nicht gesehen und mal draufgeklickt. Danach kam dann die Meldung mit Parkbremse und Licht ausschalten und ich konnte installieren anwählen. Es muss funktioniert haben, denn die Meldung kam seither nicht mehr…

    Vielleicht ging es Dir ja genauso, dass Du es übersehen hast. Falls es so ist, mach doch mal ein Foto und stell es hier ein, das hilft bestimmt mehr, als manche Beschreibung…

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.0.7b / O4A2_02 / S-ME3.0.7 K2

    Einmal editiert, zuletzt von Stefphf ()

  • So ging es mir auch längere Zeit.

    Ich habe auch immer auf ok geklickt und gedacht, das reicht aus, um das Update zu installieren, doch dann habe ich nach „ok“ klicken gesehen, dass auf dem dann erscheinenden „normalen“ Abschiedsbildschirm, wo man auch Sofortladen oder Standklima aktivieren kann, ganz oben was von Aktualisierung stand. Das hatte ich vorher nicht gesehen und mal draufgeklickt. Danach kam dann die Meldung mit Parkbremse und Licht ausschalten und ich konnte installieren anwählen. Es muss funktioniert haben, denn die Meldung kam seither nicht mehr…

    Vielleicht ging es Dir ja genauso, dass Du es übersehen hast. Falls es so ist, mach doch mal ein Foto und stell es hier ein, das hilft bestimmt mehr, als manche Beschreibung…

    SUPER, den Tipp hab ich gebraucht. Ich hab den "normalen" Abschiedsbildschirm immer total ignoriert - dort stand jetzt tatsächlich: "Es sind Aktualisierungen verfügbar ...." mit Pfeil zum Weiterklicken

    Danach kam dann das Bild mit den Informationen zum Fensterschließen und Standlicht ausschalten usw. und .... ^^ ich konnte den "Installieren" Button drücken.

    :) Es kann so einfach sein ;)


    Danke nochmal

  • dort stand jetzt tatsächlich: "Es sind Aktualisierungen verfügbar ...." mit Pfeil zum Weiterklicken

    Danach kam dann das Bild mit den Informationen zum Fensterschließen und Standlicht ausschalten usw. und .... ^^

    🤔 … und wo ist das Foto vom Abschiedsbildschirm, das mehr sagt als 1000 Worte??? 😂

  • Noch 46 Tage!

    Bis 3.1 auf das zweite Quartal verschoben wird?

  • Bis 3.1 auf das zweite Quartal verschoben wird?

    Da brauchst Du keine Befürchtungen zu haben. Wenn Škoda 3.1 OTA nicht in diesem Quartal bringt, dann wird das der kommunikativer Super-GAU. Das wird auf den letzten Drücker kommen und die werden eher riskieren, dass dabei etwas schief geht, als dass sie schon wieder das „Grüne“ vom Himmel versprochen haben und nicht liefern können.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Das wird auf den letzten Drücker kommen und die werden eher riskieren, dass dabei etwas schief geht, als dass sie schon wieder das „Grüne“ vom Himmel versprochen haben und nicht liefern können.

    Daran habe ich meine Zweifel. Denn wenn sie es riskieren und tatsächlich etwas schief geht, dann wird das teurer als zu verschieben. Denn sie haben genügend Bestellungen auf Halde und alle, die ihre Autos schon fahren und auf 3.1 warten, haben ihr Auto schon bezahlt.

  • ... Denn wenn sie es riskieren und tatsächlich etwas schief geht, dann wird das teurer als zu verschieben ...

    sehe ich auch so. Unsere Nerven wurden ja in letzter Zeit schön massiert und gedehnt, da geht noch was ;)

    Aber ich bin ja Optimist, daher wird es wie gewohnt in Wellen ausgerollt. Die erste startet "kurz vor knapp" und dann kann man den rollout immer noch stoppen, wenn es bei den ersten Vorführern (friendly user) schiefgeht.

    So kann man auch immer sagen, dass das "Versprechen" gehalten wurde ... wobei es ja nicht wirklich versprochen wurde, sondern nur angekündigt ... oder?


    Wir werden es sehen ... mein 3.0 rennt derzeit ganz gut .. 3.1 hat jetzt kein Killerfeature auf dass ich scharf bin, technisch interessiert mich eher "der Weg zum Ziel", der Rollout an sich, also: download, patch, fallback(!?)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)