• Hallo, danke für die Bilder. Interessante Infos.


    Bekommt man da noch weiter Infos, ohne direkt zu kaufen?


    Wie z.B. einmalige oder wiederkehrende Zahlung.


    Danke :)

  • Was beinhaltet "Media Streaming" genau? Ich ging immer davon aus, dass es sich um Daten-Streaming-Dienste handelt (z.B. direkte Spotify-Anbindung in Infotainmentsystem mit MEB 3.x). Das Icon in der Schaltfläche suggeriert, dass man bezahlen muss, um vom eigenen Handy "streamen" zu können...
    Ich hoffe nicht... =O. Wenn doch, gilt das auch für CarPlay-/Android Auto-Anbindung?

    Das Media Streaming Paket beinhaltet Spotify & Webradio inkl. Daten direkt integriert im Infotainment des ENYAQ. Ist dann als "app" im Menu des Autos und das Spotify Menu wird dann wie alle Menüs im ENYAQ links angezeigt, der Inhalt rechts (wie jetzt auch bei Radio oder Medien usw.). Gibt es ab ME 3.2 für ENYAQ, die ME3.2 ab Werk haben....ob es per Update kommt, weiss ich nicht.


    Wer via Bluetooth oder Carplay/A-Auto diese Dienste nutzt, zahlt weiterhin nichts (ausser seinem Mobilfunktarif und das Abo beim Streamingdienst der Wahl).

    Zudem vermute ich, dass das Abo von Spotify nicht inkludiert sein wird in dem Preis. Weiterhin dürfte es sich dabei um eine wiederkehrende Zahlung handeln (nicht einmalig). Allenfalls ist der beim ersten Kauf eine längere Lizenz erhältlich als bei den Folgekäufen (ähnlich wie beim Connect Paket usw. wo man initial 3 Jahre hat und später um jeweils 1 Jahr verlängert).


    Würde euch gerne alles dazu zeigen, habe aber keine ME3.2 wo ich es filmen kann.

  • Das Media Streaming Paket beinhaltet Spotify & Webradio inkl. Daten direkt integriert im Infotainment des ENYAQ. Ist dann als "app" im Menu des Autos und das Spotify Menu wird dann wie alle Menüs im ENYAQ links angezeigt, der Inhalt rechts (wie jetzt auch bei Radio oder Medien usw.). Gibt es ab ME 3.2 für ENYAQ, die ME3.2 ab Werk haben....ob es per Update kommt, weiss ich nicht.

    ja dies stimmt so, nur was ich nicht verstehe: ich habe die Pakete um 0,00 Euro "gekauft" und jetzt plötzlich verlangt Skoda Geld dafür?

    Ich habe eben Skoda Österreich eine Mail diesbezüglich geschickt und warte auf eine Antwort. Per Telefon können dann viele Fragen und Antworten "falsch" verstanden werden 😉

  • brauni2102 die 0,00€ waren/sind für 1 Jahr "Test". Es wurde auch von Anfang an angeboten den Dienst zu kaufen, zumindest war/ist es bei den Remotediensten nach dem Update auf ME3 so. Da diese für mich kaum Mehrwert (abgesehen von er Stabilität) bringen werde ich diese sicher nicht gegen Bezahlung verlängern.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Für Spotify nehme ich CarPlay, das mit einer optisch sehr ansprechenden und logisch gestalteten Benutzerinterface daher kommt.
    Es ist für mich völlig unverständlich, dass Skoda meint, dass ich Geld zahlen würde, um dann auf die "Ruckeloberfläche" des Enyaqs mit einer Oberflächenanmutung aus den 90ziger Jahren zu wechseln, um dort Spotify zu hören. Ich frage mich schon, in welchem Reality Distortion Field, die Marketingleute von Skoda leben.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • brauni2102 die 0,00€ waren/sind für 1 Jahr "Test". Es wurde auch von Anfang an angeboten den Dienst zu kaufen, zumindest war/ist es bei den Remotediensten nach dem Update auf ME3 so. Da diese für mich kaum Mehrwert (abgesehen von er Stabilität) bringen werde ich diese sicher nicht gegen Bezahlung verlängern.

    mfg

    auch wenn es im 1. Jahr kostenlos ist, habe ich dies im Oktober 2022 gekauft und bis Oktober 2023 müsste dies mir korrekt im Display angezeigt werden.
    Es soll ja nicht so sein, eigentlich hast du das Paket eh, aber dies ist ein "Anzeigefehler" im Display

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem.

    Bei mir sind es sogar zwei Meldungen ("Standlicht ausschalten" + "Parkbremse aktivieren") die offensichtlich das Update verhindern. D.h. die "Installieren"-Schaltfläche ist ausgegraut.

    Aber das Standlicht ist definitiv aus und die Parkbremse ist auch aktiviert, was ich meine an der rot leuchtenden Kontrollleuchte am "Parkbremshebel" zu erkennen.

    1_Aktualisierung_laesst_sich_nicht_starten.jpg

    Wer kann mir bitte sagen, was ich falsch mache?


    Danke u. LG

    Michael

    ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

    Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

    Einmal editiert, zuletzt von mike8302 ()

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, müssen einige die Fenster schließen, auch wenn sie schon geschlossen sind, um das Update zu starten.

    Warum muß ich eigentlich immer an MS Windows denken. Da ist es ja vor oder nach dem dem update auch nötig, alle offenen Fenster zu schließen. So gesehen eigentlich ganz normal. der Prozess! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)