Allg. Diskussion - Skoda Enyaq Leasing Barkauf Bank Finanzierung Kredit

• 50k über 8 Jahre finanziert, Ohne Zinsrechnung 50k /12/ 8 = 520 €

Restwert nach 8 Jahren?? 6k?

Leasing bei mir 320 im Monat + 5k Sonderzahlung also übern Daumen 420 Euro....gut ich hab nach 4 Jahren kein Auto und ich stecke nochmal 400 in die Aufbereitung, den Luxus gönn ich mir.

Nach 4 Jahren kann ich entscheiden, neues Leasing oder junger Gebrauchter, aktuell passt Leasing gut zum meinem Lebensmodel.

Vielleicht werd ich aber auch irgendwann wieder spießig

.Mein Haus, mein Boot mein Auto....wer weiß das schon

• Ob Kaufen oder Leasen ist doch eine Frage der Prioritäten. Wer die Priorität darauf legt, immer ein neueres Auto zu fahren, der ist mit Leasing gut aufgehoben, weil der ja "sowieso" permanent Geld ins Auto steckt. Wer die Priorität dagegen darauf legt, langfristig billiger zu werden, der kauft. Denn ein Auto ist meistens nach 8 Jahren nich kaputt, aber abbezahlt. Und dann zahlt der Leasingnehmer weiter. Der hat dann allerdings immernoch - oder wieder - ein neues Auto. Der Käufer hat im 9ten, 10ten, 11ten Jahr keine Finanzierungskosten mehr und hat dabei ein altes Auto, was aber noch immer seinen Dienst tut.

Es gibt ja auch Leute, denen ist überhaupt nicht wichtig, was sie für ein Auto fahren. Die fahren heute einen alten Benz und morgen einen neuen Lodgy... ist denen völlig Wurscht.

Es kommt einfach auf die Prioritäten an.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Zitat
    Restwert nach 8 Jahren?? 6k?

Das ist aber sehr pessimistisch. Wir haben letztens für 5k einen10 Jahre alten Fiesta (sehr mager aus gestattet) verkauft. Der hatte neu gerade mal 12k gekostet....

Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13463 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)