Allg. Diskussion - Skoda Enyaq Leasing Barkauf Bank Finanzierung Kredit

  • Hier ist ein Prima Platz für die ganze Diskusion und Meinungen. :)

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Diskusion- Leasing Barkauf Finanzierung Kredit“ zu „Allg. Diskussion - Skoda Enyaq Leasing Barkauf Bank Finanzierung Kredit“ geändert.

  • So kenne ich das auch bis jetzt. In der Vergangenheit habe ich die ‚Berechnung‘ ach einmal mit in den Neuwagenkauf einberechnen lassen. Die Schäden wurden übernommen und ich habe dafür nicht bis auf die letzte Nachkommastelle den Nachlass gezogen.

  • Guden,

    Im Wartesaal habe ich das Thema Finanzierung schon verfolgt und bin etwas verblüfft.

    Da es bei mir komplett anders ist,und zwar:

    Ich kaufe den Skoda vom Händler,das Geld dafür stellt mir Bank xy (Finanzierung mit Schlussrate)

    Die Schlussrate konnte ich selbst festlegen.

    Bedeutet konkret der Händler ist raus, nach 5 Jahren gehört mir das Auto (ja Schlussrate muss gezahlt werden)

    Vorteil hierbei ist das die Schlussrate niedriger ist als der Fahrzeug wert, bedeutet das Auto werde ich definitiv los.

    Kein Gutachter ,keine Festschreibung.

    Leasing war ne Option,aber die Händler finden ja immer Makel um einem habhaft zu werden

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Ja weil du wahrscheinlich über die Hausbank den Kredit gemacht hast.

    In den vergangen Jahren war es eigentlich immer billiger direkt über die Herstellerbank zu finanzieren.

    Und im VW-Konzern gibt es da nach der Laufzeit das Verbriefte Rückgaberecht, d.h. KM-Leistung und Restwert sind festgelegt.

    D.h. der Händler muss ihn zu dem Preis zurücknehmen, nur wollen da viele Autohäuser beim E-Auto nicht mitmachen.

    Das Thema hatten wir bei unserem e-Golf auch durch.

    Die großen habe das ohne Probleme mitgemacht. Die kleineren Betriebe haben dann keine Finanzierung angeboten, da sie wenn die diese anbieten auch verpflichtet sind das mit dem "verbrieften Rückgaberecht" abzuschließen, was denen dann zu heiß war.


    Das mit dem verbriefte Rückgaberecht bei Finanzierung gibt es bei VW aber schon sehr lange. Als wir 2007 unseren Passat gekauft hatten, gab es dieses auch schon.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fladder ()

  • nun ich hatte seitens Skoda ein Fnanzierungsbeispiel vorliegen.

    war gelinde gesagt ein Witz.

    hatte einen effektiven jahreszins von 4,99% und ich meine mich zu entsinnen eine schlussrate von ca 23000€


    die ablöse seitens des Händlers würde gewährt ,bei 15TKM Jahresfahrleistung, mehr Kilometer wären Aufjedenfall km/cent abgerechnet worden.

    hinzu kämme die Bindung an einen Service vertrag (sorry Service am e Auto? luftfilter vllt und mal Batterie messen)


    War defacto einfach nicht Interessant .


    daher meine Irritation, wer geht den auf solche Verträge ein?

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • naja es ist das gleiche wie Fladder gemeint hat....das Autohaus wollte die Finanzierung nicht machen....da haben sie 2 Möglichkeiten dir das zu sagen:

    1. "Nein wir wollen das nicht" mit der Option das du über den Service sauer bist und nicht kaufst...

    2. "Wir machen Ihnen ein Angebot was sie nicht annehmen werden/weit über Markt liegt/die Bedingungen ihnen nicht zusagen" .... aber du denkst sie haben sich wenigstens bemüht.....

  • naja es ist das gleiche wie Fladder gemeint hat....das Autohaus wollte die Finanzierung nicht machen....da haben sie 2 Möglichkeiten dir das zu sagen:

    1. "Nein wir wollen das nicht" mit der Option das du über den Service sauer bist und nicht kaufst...

    2. "Wir machen Ihnen ein Angebot was sie nicht annehmen werden/weit über Markt liegt/die Bedingungen ihnen nicht zusagen" .... aber du denkst sie haben sich wenigstens bemüht.....

    so betrachtet, ja da kann ich nur zustimmen.


    Ich kann nur hoffen den richtigen weg genommen zu haben, ,aber das wird sich sicherlich noch zeigen ^^

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Barkauf.


    Ich persönlich stand vor der Frage was mache ich mit meinem Geld, Einkommen?


    Sparen, Investieren irgendwie das Kapital vermehren?

    Aber für wen, meine Kinder haben ihr eigenes Auskommen.


    Oder es in mein Wohlbefinden, meinen Komfort und ein bisschen in die allgemeine Nachhaltigkeit investieren?


    Da kam der Enyaq gerade recht.


    Also in meinem Fall, Barkauf.


    PS. Ein Auto für vier Jahre mieten liegt mir nicht.

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Das Geld hättest du in mich investieren sollen,ich bin zwar nicht nachhaltig aber ich kaufe beim örtlichen Metzger ein ! :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)