Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Bei mir genauso.

    Liegt daran, das keine Livedaten ermittelt werden.

    Nur der Start und Zielpunkt werden gespeichert vom Skodaserver bzw. Enyaq.

    That's it!


    Auch von meiner gerade gefahrenen Schlittertour zum "Patienten" und zurück schön die Start- und Ankunftspositionen samt den Zeiten erfaßt. Damit habe ich beim Dokumentieren dann später ein paar "Hilfsdaten", die ich früher (beim Passat GTE) mit einem OBD-Dongle ermittelt hatte. Das hilft meine Vergeßlichkeit auszugleichen ... ;). Man wird halt älter ?( :rolleyes:.

  • Bei mir genauso.

    Liegt daran, das keine Livedaten ermittelt werden.

    Nur der Start und Zielpunkt werden gespeichert vom Skodaserver bzw. Enyaq.

    ja, bei mir auch. Aber nur wenn ich das Nutzerprofil mit OK bestätige. Wenn ich den "NAG-Screen" stehen lasse, gibts auch keine Daten im Tronity

    da fehlen dann halt Fahrten.

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Wie macht Ihr das eigentlich alle mit dem Update? Seit September versuche ich nun das Update für meinen Roten zu bekommen. Mein nächster Termin am 1.12. ist von der Werkstatt wieder abgesagt worden - Personalmangel.

    Nächster Termin ist am 22.12. in einer anderen Skoda-Werkstatt weiter weg in Hattingen…

    Zeichen und Wunder! Der Termin hat gestern geklappt, seit heute hat der Rote auch sein 3.0er Update.

    Auto fährt noch :)

  • So, endlich ist bei mir auch ME 3.0 drauf (Software 0333).
    Ich dachte, wenn man jetzt das Update auf ME 3 macht, dann kommt direkt 3.1 drauf? Stimmt das gar nicht?


    Übrigens, gestern Abend um 17 Uhr das Auto in die Garage (für die Deutschen unter euch: Werkstatt) gebracht.

    Heute um 9 Uhr zum 1. Mal die Meldung, App hat den Kontakt verloren.

    Um 14 Uhr bereits ein Anruf, das Update sei fertig. Ich habe dann nachgefragt, ob das so schnell gehe??
    Der Mechaniker meinte, sie hätten das Update bereits am Abend zuvor gestartet und nun sei alles bereits erledigt.

    Super-Service!


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

  • 3.1 kommt ende Q1/23 als OTA Update

    der Satz muss heißen
    3.1 kommt frühestens vielleicht ende Q1/23 als OTA Update.


    Mich würde es nicht überraschend, wenn aus dem Q1 ein Q3 wird.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • der Satz muss heißen
    3.1 kommt frühestens vielleicht ende Q1/23 als OTA Update.


    Mich würde es nicht überraschend, wenn aus dem Q1 ein Q3 wird.

    Du hast noch vergessen: 3.1 kommt frühestens vielleicht ende Q1/23-5 möglicherweise oder eventuell als OTA Update.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Läuft ihr in Deutschland auch so negativ durch Land,wie sich hier welche immer geben :?: :?:

    Jetzt läßt mal noch 2 Monate rum,dann schauen wir was passiert mit OTA auf 3.1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)