Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Hallo hast du eventuell die Kindersicherung zum öffnen der hinteren Fenster gedrückt, war bei mir so, dann gehen nur die 2 vorderen auf.

    Ich habe nur die mechanische Kindersicherung.

    Zudem mangels (kleiner) Kinder nie benutzt.

  • Nur zur Erinnerung:

    Es geht um Details zum Update.

    Kindersicherung, Austausch über Autohäuser, Termine, usw. hat hier nichts verloren.

    Manchmal -aber nur manchmal- wünsche ich mir ein wenig mehr Disziplin. 😏

    Disziplin?,in welcher Republik lebst Du 😁

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Wie sagte schon Jogi ? Högschte Dischziplin ….Ist Hier wirklich schwer einzuhalten 😎

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Habe heute meinen 05-2021 iv80 zum Update abgegeben. Dauert meist 1,5 Tage laut Werkstatt, Vorgabe 6 Std. von Skoda kann nicht eingehalten werden & ist sehr optimistisch :-), vielleicht heute Abend fertig, vielleicht erst morgen.

    12 V wird getauscht, Spritzwand für 12 Batterie nicht lieferbar, wird nachgeliefert...

    Ersatzwagen geplant und bekommen.

    Nachtrag: auch Keile beim Kofferraumdeckel werden getauscht (angeblich wegen Knarzen und Geräuschen...)

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq_CW 2021 ()

  • Kurz zu dem Schlüssel-Thema: Bei mir ist es so, dass der Sitz und die Spiegel sich anders einstellen, je nach Schlüssel mit dem das Auto

    geöffnet wird. Habe auch nur das Basic-Paket mit dem Fahrersitz elektr. , wo die Daten gespeichert sind, ist mir latte, aber es funktioniert ;) .


    Mein Händler hat sich noch nicht gemeldet bezüglich Update. Aber ich möchte auch gar kein Update, da meiner so gut funktioniert, wie er ist.

    Und ich hab keine Lust den TA neu zu programmieren, da dieser vermutlich wieder "gelöscht" wird. Und ich hab auch keine Lust schon wieder

    alles neu einzustellen, und ja ... ich bin faul :P


    Oder hat schon jemand, der selber was freigeschaltet hat, schon das Update bekommen und kann berichten, ob die vorgenommenen Einstellungen

    erhalten bleiben ?

  • Mir ist noch eine Sache aufgefallen!


    Seit dem Update klackt es nicht mehr im Auto, wenn ich es zu Hause an die Wallbox anstecke. Es beginnt einfach stillschweigend zu laden.


    Könnt ihr mal überprüfen, ob das bei euch auch so ist? Hat das was mit dem Tausch der 12V Batterie zu tun? Wenn ja, warum?

  • Könnt ihr mal überprüfen, ob das bei euch auch so ist? Hat das was mit dem Tausch der 12V Batterie zu tun? Wenn ja, warum?

    Da würde ich eher vermuten, dass sie softwareseitig die Ansteuerung eines Relais/Schütz geändert haben. Mit dem Batterietausch sollte das nichts zu tun haben.

  • Br3mm0

    Hast Du ggf. in der App / im Fahrzeug die Einstellung für das Verriegeln des Ladesteckers umgestellt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)