Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Jetzt ist es so, das Einstellungen für Sitz und Spiegel dem Schlüssel zugeordnet sind - gibt es auch einen Thread zu - wenn ich nicht Irre werden auf dem Schlüssel auch noch andere Daten gespeichert (z.B. Km Stand) - war jedenfalls bei meinem TT

    Übrigens- wenn die Positionen des Sitzes im Fahrzeug und nicht auf dem Schlüssel hinterlegt sind macht es ja keinen Sinn den Schlüssel mit den Einstellungen anzulernen und Ich z.B. hätte ein Problem mit der Sitzeinstellung da Sitz dann Ganz Oben und Vorne wenn meine Frau gefahren ist - dann passe ich nicht mehr hinter das Lenkrad weil das auch nach Unten verstellt ist - deswegen meine Frage ob bei ME3 die Einstellungen auf dem Schlüssel erhalten bleiben

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Muss für das ME3 Update die Batterieabdeckung vorhanden sein

    Ich vermute mal, deine Frage hängt mit der Terminvergabe für das Update zusammen. Zwar ist diese als Spritzschutz dienende Batterieabdeckung für das Update in keiner Weise erforderlich. Nichtsdestotrotz sind manche Werkstätten (so auch meine) nicht bereit, das Update vorzunehmen, bevor alles Notwendige für die Gesamtmaßnahme (also auch die Abdeckung) zur Verfügung steht.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Ich wollte zwar noch warten, aber da mich meine Werkstatt vorhin per Anruf zum Update eingeladen hat, lasse ich es jetzt doch zeitnah machen. Sie wollten gleich heute in einer Woche (da kann ich aber nicht). Ersatzwagen gibt es ungefragt.
    Nun eben in 2 Wochen. 7:30 bis 16:30 Uhr.
    Abdeckung des 12V-Akkus ist anscheinend da und Steuergerät muss wohl keines getauscht werden. Heckklappenkeile kommen neu. Sie haben schon einige Enyaqs gemacht und Update lief immer problemlos durch. Den zweiten Schlüssel benötigen sie nicht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich wollte zwar noch warten, aber da mich meine Werkstatt vorhin per Anruf zum Update eingeladen hat, lasse ich es jetzt doch zeitnah machen. Sie wollten gleich heute in einer Woche (da kann ich aber nicht). Ersatzwagen gibt es ungefragt.
    Nun eben in 2 Wochen. 7:30 bis 16:30 Uhr.
    Abdeckung des 12V-Akkus ist anscheinend da und Steuergerät muss wohl keines getauscht werden. Heckklappenkeile kommen neu. Sie haben schon einige Enyaqs gemacht und Update lief immer problemlos durch. Den zweiten Schlüssel benötigen sie nicht.

    Ich (auch Region Stuttgart) habe erst für Mitte Oktober einen Termin bekommen, u. a. mit der Begründung, dass die Abdeckung erst in vier Wochen lieferbar wäre. Wäre es möglich, dass du mir deine Werkstatt mitteilst?

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Ich (auch Region Stuttgart) habe erst für Mitte Oktober einen Termin bekommen, u. a. mit der Begründung, dass die Abdeckung erst in vier Wochen lieferbar wäre. Wäre es möglich, dass du mir deine Werkstatt mitteilst?

    Autohaus Toepner, Nellmersbach. Ist für dich aber genau auf der anderen Seite von Stuttgart.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • So, Fahrzeug vom Update zurück.

    Nicht schön ist..... es muss ALLES wieder eingestellt werden.....war ja bekannt

    Ich habe den 80x und nicht das Fahrprofil "Traktion" wie es bei Speicher im Vergleich zum Coupe genannt wurde bekommen.

    In seinem eigenen 80x hat er es ja auch nicht erhalten.

    Ansonsten alles wie es schon bei anderen genannt wurde.

    Ladeplanung mit dem eigenen Navi ist jetzt SUPER!

  • Hallo hast du eventuell die Kindersicherung zum öffnen der hinteren Fenster gedrückt, war bei mir so, dann gehen nur die 2 vorderen auf.

  • Autohaus Toepner, Nellmersbach. Ist für dich aber genau auf der anderen Seite von Stuttgart.

    Besten Dank! Die Anfahrt dauert nur 10 Min. länger und ist somit kein Problem. Ich habe gleich für Montag 07:00 Uhr einen Termin vereinbart (wie ist sowas möglich?) Somit habe ich immerhin gut 5 Wochen gespart. Ich bekomme einen Fabia als Leihwagen. Ich bin jetzt zwar verwöhnt, aber ich kenne den kleinen Wagen von meiner Tochter. Nach den bisherigen Erfahrungen der Werkstatt werden die Arbeiten voraussichtlich noch am Montag abgeschlossen sein. Hoffentlich klappt alles. Ich bin sehr gespannt!

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Besten Dank! Die Anfahrt dauert nur 10 Min. länger und ist somit kein Problem. Ich habe gleich für Montag 07:00 Uhr einen Termin vereinbart (wie ist sowas möglich?)

    Ich freue mich, wenn ich helfen konnte!
    Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Enyaq und daher nicht allzu viel Erfahrung mit diesem Autohaus, aber bisher war alles vorbildhaft!
    Angebot, Verkaufsgespräch, Rückfragen, Fahrzeugübergabe, kostenfreies Ausleihen des Universal Chargers für mehrere Wochen: Alles Perfekt! Immer freundlich, immer Mailantwort innerhalb weniger Minuten oder nach sehr kurzem Klingeln sofort jemand am Telefon.
    Als ich wegen fast täglichem Absturz des Infotainments vor einem Jahr nachfragte, hat man mir sofort mit Update auf ABT108 geholfen. Seit September 2021 keine Abstürze mehr vorgekommen.

    Ich bin Skoda-Ersttäter, komme sehr zufrieden von BMW, aber meinem Verkäufer habe ich bereits einen Oktavia-Käufer vermittelt.


    Mir tut es immer leid, wenn hier über die unterirdischen Leistungen einiger Händler berichtet wird. Ich selbst habe nur beste Erfahrungen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9189 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)