Beiträge von Br3mm0

    So, lief durch. Aufschließen ging per Kessy, Lichtmeldung erschien kurz im Display, SW Version weiter 3.0.0 und das Auto meinte es hätte ICAS3 geupdated, obwohl im VIN Checker ICAS1 stand. Mal sehen was als nächstes kommt.

    So hier läuft es jetzt auch, bin in Setup - Systemeinsgellungen und da stand es dann. Bin den Anweisungen gefolgt und jetzt warte ich. Die App und Home Assistent haben keine Verbindung mehr, ich deute das als vorübergehend gutes Zeichen :D

    Hi,


    mir wurde neulich beim Aussteigen auf dem Supermarktparkplatz auch das lange OTA Update angezeigt, ich konnte es aber zu dem Zeitpunkt natürlich nicht gleich ausführen.


    Jetzt ist es natürlich wieder weg :D


    Gibt es eine Möglichkeit das Update per Hand zu triggern?

    Nein, die Halteöse ist intakt.


    Mittlerweile funktioniert es wieder die Klappe zuzudrücken und das Auto zu verschließen. Dann bleibt sie zu. Sobald man das Auto öffnet, springt sie auf. Der Lockingmechanismus vom PIN ist kaputt.

    Hi,


    vorgestern Nacht ist bei uns der erste Schnee gefallen und es war sehr kalt.

    Am nächsten Morgen wollte ich zum Bäcker, Auto vom Strom genommen, Ladeklappe, da alles sehr vereist war, mit etwas Nachdruck geschlossen. Nach der Rückkehr wieder geöffnet und an den Strom gesteckt.


    Später am Tag wollten wir eine längere Fahrt unternehmen und da ließ sich die Klappe plötzlich nicht mehr schließen, bzw hielt die Verriegelung nicht mehr. Kurzerhand die Fahrt mit leicht geöffneter Ladeklappe absolviert. Das Auto ist während der Fahrt komplett aufgetaut und hat danach 3.5h an der 11kW Wallbox geladen. War also wirklich warm.


    Gerade eben habe ich mir das ganze nochmal genauer angesehen.


    Die Klappe schließt nach wie vor nicht.

    Der PIN lässt sich rein drücken und dreht sich auch dabei, rastet aber nicht ein, sondern springt nach dem komplett hereindrücken einfach wieder raus. PIN rein drücken und Auto ein paar mal auf und abschließen bringt auch nichts.


    Ich habe morgen deswegen einen kurzen Termin in der Werkstatt, befürchte aber, die müssen das reparieren.


    Wisst ihr wie aufwendig das wird? Ich nehme an, dass geht nur von innen, von außen sehe ich da keinen Zugang. Wie kommen die überhaupt an diese Stelle? Durch den Kofferraum oder von unten?


    Oder meint ihr es besteht Hoffnung oder kennt einen anderen Trick das zu fixen?