Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Geschichten ausm Paulanergarten...vor 40 Jahren warste nach ner Stunde noch ni ma auf der Transitstrecke, geschweige mit nem geklauten Westauto durch die DDR nach Polen verschwunden....

• Wo findet man eigentlich aktuell das "Servicelogbuch"?

• Z.b.: In der MySkodaApp unter Status -> Details zum Fahrzeug -> Digitales Zertifikat herunterladen

• geht aber nur wenn du alle digitalen Dienste noch hast....

• danke.. aber einen anderen weg gibt es nicht mehr, oder? früher konnte man ja noch über die Connect-Webseite, welche es nicht mehr gibt..
    Mühsam... - Die Connectdienste hab ich nicht mehr, bin gut "gefahren" damit :)

• Habe meine 1. Inspektion erst in 1 Jahr, daher noch keinerlei Einträge.

Früher gab es das analoge Serviceheft, in dem alles notiert war und jederzeit, auch bei einem Verkauf, einsehbar war.

Sicherlich wird alles vom Skoda-Händler in deren internem System hinterlegt, doch gibt es wirklich nur Zugang für den Kunden unter Beibehaltung der Connect-Dienste?

Was ist mit dem Internetzugang via Skoda-ID?

Was ist, wenn ich später, nach Ablauf der Garantie zu einer freien Werkstatt wechsele? Wie kann die das dokumentieren?

Die Servicepläne sind wahrscheinlich nur über Erwin verfügbar, ob der Freundliche die einem ausdruckt?

• Also bei meinen Audis war es seit dem digitalen Serviceheft immer so, dass ich nach jedem Service einen Ausdruck ungefragt mitbekommen habe.

Ich gehe mal davon aus, dass das mein Skodahändler auch so handhaben wird. Wenn nicht von sich aus, dann wenigstens auf Nachfrage.

Mein letzter Service wurde ja noch vom Händler in Auftrag gegeben. Da gab's für mich dann auch noch einen Ausdruck der Tätigkeiten samt Unterschrift mit dazu.

Enyaq iV 60 Loft (EZ 10/21, 03/26 gekauft), SW 3.7 (seit 04/26), Moon-Weiß, 21'' Betria anthrazit glanzgedreht, Matrix-LED, pACC, Wärmepumpe, Progressivlenkung, Soundpaket, Komfortsitze, Ausstattungs-Paket Drive Sport Basic, Ausstattungs-Paket Family, Ausstattungs-Paket Parken, Convenience-Paket Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13067 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)