Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • So habe nun auch die Erstinspektion hinter mich gebracht . Dabei noch auf den Fliegen Friedhof in den Rückleuchten hingewiesen ( werden ohne Widerworte bestellt und ersetzt ), eine sich lösende Chromzierleiste an der linken Hintertür wurde sofort befestigt. Bei der Probefahrt ging anscheinend noch eine Airbagleuchte an. Fehler wäre bekannt und wurde auch gleich mit einem Austausch des defekten Teiles behoben. Und ich bin nach Begleichung der Inspektionsrechnung knapp 400€ ärmer.

    Dateien

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Das ist mal krass…..


    Kann ich Dir aber auch nicht wirklich erklären…

  • Inspektion heute durchgeführt und dafür 340,- bezahlt.

    Gleichzeitiges wurde auch noch von 26% auf 100% geladen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Gibt es schon Schweizer die einen 2-Jahreservice haben machen lassen?

    In der Tabelle habe ich keine gefunden. Wäre dankbar für Meldungen!


    Meiner ist erst in 12.2024 fällig, werde ich dann sicher melden.

    Bin gespannt, wie hoch die Kosten sein werden.


    Arbeit wird wohl (verständlich) deutlich teurer sein, aber beim Material schlagen die Werkstätten z.T. (Schmiermittel) ja unverschämt zu.

    Bei 7.7% bzw. 8.1% MwSt (ab dem 1.1.24) versus 19% in D ist das nicht nachvollziehbar.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

  • Gibt es schon Schweizer die einen 2-Jahreservice haben machen lassen?

    In der Tabelle habe ich keine gefunden. Wäre dankbar für Meldungen!

    Ja vor einem Monat. Der Preis lag bei CHF 543.-

    Die Details müsste ich im Büro nachschauen, aber da denke ich nicht ans Forum 🤪.

    Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

    Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

    Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 50‘000km nach 2 Jahren

  • 285,43€ und 258,12€ sind noch 2 Kostenvoranschläge für die Inspektion ohne Pollenfilterwechsel.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich habe mal bei Wiegers in Herford angefragt, da das eher auf meiner Strecke liegt. Die wollen 350€ incl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter haben. Die reine Inspektion kostet 195€. Bei einem kleinen Autohaus in Bad Salzuflen kostet es insgesamt etwas über 300€ mit den genannten Zusatzleistungen. Sind die bei dir auch drin?

    Paulchen Panther Welche Autohäuser sind es bei dir?

  • Das preiswertere ist Wiegers in Porta Westfalica und das etwas teurere ist Stricker in Horn - Bad Meinberg.


    Es ist die Inspektion und der Bremsflüssigkeitswechsel.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen Panther () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das preiswertere ist Wiegers in Porta Westfalica und das etwas teurere ist Stricker in Horn - Bad Meinberg.

    Haben die unterschiedlichen Wiegers-Häuser auch unterschiedliche Preise für den Service?


    Mitglied im Club 200

  • Ja vor einem Monat. Der Preis lag bei CHF 543.-

    Die Details müsste ich im Büro nachschauen, aber da denke ich nicht ans Forum 🤪.

    Danke Paula für die Info. Finde ich für CH Verhältnisse absolut in Ordung.

    Mal sehen was es bei mir an der Goldküste dann kostet.

    Enyaq iV60, graphit grau, Loft Stoff/Kunstleder grau, Infotainment Plus (HUD), Parking "Clever" Plus,

    Convenience Basic, Assisted Drive Basic, WP, AHK, 8J x 19" «Regulus» glanzgedreht, Speaker City Premium Soundsystem


    WB: go-e flex gemini mit go-e controller

    PV: SolarEdge 14kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)