Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Bei mir steht es Gott sei dank erst nächstes Jahr an, mal ein paar Werkstätten im Jan/Feb anschreiben für einen Termin, denke aber viel wird es leider nicht bringen hier ist alles in 2 Händen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Ich war auf den Seiten der Verbraucherzentrale und habe zu " Wucher " folgendes gefunden:


    Das Wichtigste in Kürze:

    • Um einen Preis als Wucher zu bezeichnen, muss er mindestens doppelt so hoch sein wie marktüblich.
    • Außerdem muss der Anbieter eine Notlage ausnutzen.
    • Ob Wucher vorliegt, muss in jedem Einzelfall juristisch geprüft werden.


    Da würde die Streiterei schon bei marktüblich beginnen. Denn welcher Markt ist gemeint - bundesweit, landesweit, stadtweit usw.


    Das, was vor allem bleibt, ist die Konsequenz für uns Foristen, sich demnächst einen KVA von verschiedenen Skoda Werkstätten machen zu lassen. Bei den offensichtlichen Preisunterschieden für von Skoda selbst definierten Leistungen bei einer Inspektion, kann es sich durchaus lohnen, auch mal ein paar Kilometer weiter zu einer Werkstatt zu fahren

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • War gerade im AH um einen Termin für die nicht funktionierende Leuchtweiteneinstellung zu machen - erst am 18.10!


    Habe dabei mal nach einem KV für den ersten Service gefragt… 340,- brutto inklusive Pollenfilter und Bremsflüssigkeit.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Hab meinen gerade aus dem 1. Service zurück. Preis EUR 289,00 inkl. Wechsel Bremsflüssigkeit und ohne Pollenfilter.


    Region zwischen München und Rosenheim.

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Ich werde für die Wartung und Inspektion einen monatlichen Aufschlag von 17,08€ auf die Leasingrate zahlen, sofern ich meinen Enyaq denn mal bekomme. Die Vertragswerkstatt kann ich mir aussuchen. Es muss nicht der Händler sein, wo ich das Auto bestellt habe.

    So sind die Wartungskosten für mich kalkulierbar und ich habe keine Mondpreise.

    iv50, energy-blau, loft, cleverpaket

    bestellt: 27.06.2023; ULT: Mai/Juni 2024 eingeplant KW43 2023 abgeholt 1.12.2023

    PV: 4,55kWp, WB: myenergi zappi

  • aber dann zahlst du für die Inspektion über 400 €

  • So sind die Wartungskosten für mich kalkulierbar und ich habe keine Mondpreise.

    Nujoa... 410€ ist so Halbmondpreis... 🫠

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)