Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Ich verbuche es für mich mal als Lehrgeld, deutlich über 400€ für eine Inspektionen beim Enyaq iv80 bezahlt zu haben, bei der an Material lediglich der Pollenfilter sowie Bremsflüssigkeit anfielen - der ganze Rest sog. "Sichtprüfung". Diese Werkstatt wird mich garantiert nicht wiedersehen! Als ADAC Plus-Mitglied kann ich auch getrost auf die "Mobilitätsgarantie" verzichten. Da kommt es einem schon wie Hohn vor, dass der chinesische Hersteller Aiways (in Ermangelung eines deutschen Händler-/Wekstätten-Netzes) meines Wissens beim U5 die erste Inspektionen bei 100.000km (!!!) vorschreibt.

  • Da kommt es einem schon wie Hohn vor, dass der chinesische Hersteller Aiways (in Ermangelung eines deutschen Händler-/Wekstätten-Netzes) meines Wissens beim U5 die erste Inspektionen bei 100.000km (!!!) vorschreibt.

    Sieht gut aus .. kann man alles so schön vorschreiben, wenn man sowieso weiß, dass niemand den Wagen kauft.


    BEV-Marktanteil in Deutschland in 2023 bisher: 0,01% - genau 15 Fahrzeuge

    China rules!

  • Da kommt es einem schon wie Hohn vor, dass der chinesische Hersteller Aiways (in Ermangelung eines deutschen Händler-/Wekstätten-Netzes) meines Wissens beim U5 die erste Inspektionen bei 100.000km (!!!) vorschreibt.

    Ich glaube über Aiways braucht man sich bald keine Gedanken mehr machen.
    Man munkelt, dass der Mietvertrag der Firmenzentrale in Shanghai gekündigt wurde und Selbige komplett leersteht. Gehälter für März, April, Mai stehen aus, Prämien wurden bereits Ende letzten Jahres gekürzt oder komplett gestrichen....
    Warten wir mal ab.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Sacht ma, werden bei Euch die durchgeführten Servicearbeiten / Wartungen in Skoda Connect (Web Portal) angezeigt?

    Oder steht da nur die Übergabeinspektion wie bei mir drin?


    Connect_Wartungsverlauf.PNG

    Das scheint alles erst mit Verzögerung aufzutauchen; Bei mir steht außer der Übergabeinspektion auch erst eine "regelmäßige Wartung/Reparatur" drin, und zwar das Update auf ME 3.0 bei km-Stand 15.498. Der Modultausch am Akku fehlt z.B. noch.

  • Bei mir ist die Inspektion auch nicht verzeichnet.


    Er scheint da aber auch im Privatmodus zu sein, was er in echt definitiv nicht ist:


    pasted-from-clipboard.png

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Einzelheiten über die Servicearbeiten sehe ich nur in dem generierten Zertifikat (PDF Bericht)


    Da tauchen aber auch nur brauchbare Informationen auf, wenn die ausführende Werkstatt welche hinterlegt hat.


    Bei mir ist das erst die letzte und bisher beste Werkstatt bei der ich jetzt bin :)

  • Wenn man 5 Minuten zu spät zur Inspektion kommt , ist die Garantie weg !! Man was sind die Autos von heute für Mimosen ! Wenn ich an meinen SLK ,den letzten denke , kriege ich jetzt noch ,, Gänsehaut ,, wen ich meine Haustürklingel höre ! Der wollte von einem Service in den anderen . Das kenne ich noch anders :) Gruß

  • Wir verstehen es schlicht nicht wie uns der VW-Konzern zur KI zwingt.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9002 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)