Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Heute geht's zum Räderwechsel (jetzt glaube ich auch nicht mehr an Schnee in Wiesbaden), da frage ich gleich mal, welchen Preis das Autohaus hier für die Inspektion aufruft. Bin gespannt.

    Jetzt schon Räderwechsel?! Du bist einer von den ganz mutigen, oder? :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich hab heute mal nen KVA mitgenommen.

    Genaueres sende ich Oberleinsiedler noch per PN.

    Aber die reine Inspektion ohne Filter und Bremsflüssigkeit liegt bei


    254 € Brutto


    PLZ 49324

  • Mein Auto ist zurück vom Modultausch der Batterie und der Inspektion.


    Rechnung anbei (386,23€).

    Auf meinen Wunsch hin ohne Wischwasserauffüllung und Austausch des Pollenfilters (mache ich selbst). Halleluja - das wäre ja dann Richtung 500€ gegangen.


    Falls von Interesse: direkt in FFM (PLZ 60528).


    IMG_7913.jpeg

    Dateien

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Inspektion 192,98€

    Prüfung Wasserablauf 12,87€

    Service Bremsen 38,60€

    Bremsflüßigkeit 20,35€

    Pollenfilter ersetzen 25,73€

    Pollenfilter 48,73€


    Summe netto 339,26€

    19% MwSt. 64,46€


    Summe brutto 403,72€

    Arbeitskosten 321,51€

    Material 82,21€


    Damit habe ich in etwa gerechnet, das alle zwei Jahre, passt für mich.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Hallo, ich habe den Frühjahrscheck nun hinter mir. Er hat 15,00 Euro gekostet, wie er im Angebot angegeben wurde. Es wurde die HV, Bremsen, Licht und Sichtkontrolle durchgeführt. Arbeitszeit 30 Minuten, aber 15 Minuten zur Führung des elektron. Serviceheft und Rechnung schreiben.

    iV 80 bestellt 07.09.2021, AHV * Ausstattungspakete Plus * WP * kein Familienpaket * geliefert am 10 .05.2022

    PV-Anlage 8 KWp * Speicher 7,5 KW und WB von SENEC

  • Habe heute, auf Basis meines KVA von 282,65€ die Inspektion mit Bremsflüssigkeit durchführen lassen und genannten Betrag bezahlt. Habe den Prüfbericht und ein klassisches Service-Heft (offenbar für die Mobilitätsgarantie) bekommen. Die Werkstatt kann sich nicht erklären, warum (von ihnen aus ~12km weiter) der ganze Spaß (mit Pollenfilter) ~643€ kosten sollte. Es wurde gewitzelt, dass goldenes, im Mondschein geweihtes Werkzeug zum EInsatz kommen müsse.

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • KVA von 282,65€ die Inspektion mit Bremsflüssigkeit

    Wohin muss ich fahren? 🤭

  • Nörten-Hardenberg, nahe Göttingen (Süd-Niedersachsen). In Göttingen gibts alternativ denselben Service für über 600€ ^^

    DE - Enyaq iV 80 - Race-Blau - 19" Regulus AERO - Lounge - Plus (Parken, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Klima, Family, Infotainment) - Basic (Licht & Sicht, Sitzkomfort) - Wärmepumpe - 125 kW-Option - Vorbereitung AHK - Transport - Airbags hinten - Panorama-Schiebedach |Bestellt 16.02.2021, Übernommen: 29.04.2021

  • Nörten-Hardenberg

    Da fahr ich Freitagabend tatsächlich vorbei. 🤔

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)