Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Ähm, bescheidene Frage.

    Der Born muss nächstes Jahr zur Inspektion. Aber Seat/Cupra Werkstätten gibts hier nicht so viele. Darf ich damit zu meinem reinen Skoda-Händler gehen, der mir die Enyaq-Inspektion auch recht günstig gemacht hat? 🤔😏

    Neeeeeeeeee - der ist ja dann kein kein reiner Skoda-Händler mehr. Um Himmels willen... =O :D


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Pepe84

    Das war mir die ganze Zeit schon klar. Nur ist ein VW Händler der auch Skoda Service anbietet, für mich kein reiner VW Betrieb.

    Wir reden die ganze Zeit aneinander vorbei.

    Weil du dich falsch ausdrückst: VW-Händler handelt mit Neufahrzeugen von VW, die er direkt von VW bezieht (Agenturmodell mal außen vor gelassen).

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Danke für die Daten zum neu bestellten Enyaq.

    Und wenn O.K. für Dich, dann mag ich das auch zum aktuellen Enyaq wissen (der, der gerade in der Inspektion war).

    Der alte hat genau die gleiche Ausstattung wie der neue - nur eine andere Farbe: Zuzahlungsfrei-Blau


    Deshalb gibt es auch einen neuen .. nein .. der Grund ist ganz alleine, dass ich mit meinem Fahrpensum weit über die 150.000km/5 Jahre der Garantieverlängerung hinaus komme. Das ist unwirtschaftlich. Da muss jetzt jemand ran, der etwas weniger fährt und dann in den Garantierahmen passt.

  • Ähm, bescheidene Frage.

    Der Born muss nächstes Jahr zur Inspektion. Aber Seat/Cupra Werkstätten gibts hier nicht so viele. Darf ich damit zu meinem reinen Skoda-Händler gehen, der mir die Enyaq-Inspektion auch recht günstig gemacht hat? 🤔😏

    Übertreib es nicht, die bekannten Protagonisten lynchen dich hier sonst noch.... ;)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Mein ehemaliger Freundlicher hatte erst Audi/VW/Skoda im Service.


    Dann verschwand Audi, dann auf Grund nicht wirtschaftlich zu erfüllender Vorgaben seitens Skoda auch Skoda.


    Nun ist er nicht mehr existent und ich darf knapp 25 Kilometer zum nächsten VW/Skoda-Servicebetrieb fahren.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Das Skoda-Autohaus, bei dem ich die Räder immer wechseln lasse, macht neben Skoda- auch VW-, Audi- und Seat-Service.

  • Das Skoda-Autohaus, bei dem ich die Räder immer wechseln lasse

    Das ist such so ein Problem im Frühjahr und Herbst.

    Hast du in der Zeit einen Defekt am Auto bekommst du in keiner Werkstatt einen Termin weil die auf Wochen mit Reifen umstecken voll ausgelastet sind. Da kannst dir nen Leihwagen holen wenn du keine andere Möglichkeit hast. Gerade selbst erlebt.

    Deshalb lasse ich das bei einem Reifenhändler machen und blockiere keine Werkstatt.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Das ist meiner Erfahrung nach nur in größeren Städten in den großen Ketten-Glaspalästen so.


    Bei uns in der Pampa, bei den überwiegend Inhabergeführten, bin ich noch nie bei Notfällen abgeblitzt.


    Im Gegenteil, da schaut schon mal der Meister persönlich fix nach, was der gut informierte Enyaq-Forums-Teilnehmer da wieder hat 8) ...

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Ähm, bescheidene Frage.

    Der Born muss nächstes Jahr zur Inspektion. Aber Seat/Cupra Werkstätten gibts hier nicht so viele. Darf ich damit zu meinem reinen Skoda-Händler gehen, der mir die Enyaq-Inspektion auch recht günstig gemacht hat? 🤔😏

    Ist doch klar, du.musst nach Zwickau

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Heute geht's zum Räderwechsel (jetzt glaube ich auch nicht mehr an Schnee in Wiesbaden), da frage ich gleich mal, welchen Preis das Autohaus hier für die Inspektion aufruft. Bin gespannt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)