Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Muss evtl. die zweite Antriebseinheit gecheckt werden, was 3 Minuten länger dauert?

  • Sichtkontrolle ob noch vorhanden....

  • Sogar ganz ohne MwSt. und Rechnung... 😜

    ...dafür aber mit spitzen Steinchen im schmierigen Lappen noch einen Kratzer in der Scheibe als kleines Andenken....gratis!

  • Ehrlich gesagt komme ich mir da gerade ziemlich schlecht beraten vor.

    Bei Vertragsabschluss hat mich der Händler gefragt ob ich das Servicepaket mitbuchen möchte, meinte aber im gleichen Atemzug da es sich um ein Elektroauto handelt kostet der Service je nachdem ob mit oder ohne Bremsflüssigkeit zwischen 150 und 200 €. Da habe ich gesagt, nein dann lassen wir das weg denn der Preis wäre höher als die Wartung kostet.

    Hätte ich das doch lieber mal abgeschlossen, dann wäre die monatliche Leasingrate vielleicht ein paar Euro mehr dafür hätte ich aber keine weiteren Kosten wegen Inspektionen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • EHS4 , sicher hätte ein Wartungspaket die ganze Sache einfach gemacht, aber mit Sicherheit deutlich teurer.

    Wenn ich mich an die Angebote meines Händlers erinnere, hätte ich für die Wartung via Wartungspaket um die 600 € jährlich bezahlt. Wenn ich jetzt sehe, dass mich die Wartung in der "richtigen" Werkstatt (richtig meint, die mit dem akzeptabelsten Angebot) nur um die 300 € kostet, hätte ich dementsprechend 900 € verschenkt. Aber selbst wenn ich die Werkstatt meines Autohauses nehmen würde, hätte ich immernoch ca. 400 - 600 € verschenkt. Also war es die richtige Entscheidung, auf ein Wartungspaket zu verzichten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Wartungspakete sind immer teurer,helfen ja den Konzern noch mehr Geld zu verdienen!

  • Eben. Würden sie draufzahlen, würden sie es nicht anbieten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8980 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)