Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Ob Gebrauchtwagen oder Neuwagen, alle 24 Monate Inspektion und der Umfang bleibt doch der selbe.... 40,09€ pro Monat sind für mich persönlich sehr teuer. 962€ für die nächste Inspektion sind selbst incl. Kältemittel der Wärmepumpe sehr viel, aber das muss schließlich jeder selber für sich entscheiden.

• dran denken, da ist auch der Service und Tausch des Kältemittels bei WäPu inklusive..Was das separat kostet, keine Ahnung, aber werdne sicherlich auch um die 200 Taler sein

Das steht aber im Angebot nicht. Mich wundert, das alles andere explizit aufgeführt wird.

Und der Tausch des Kältemittel ist nur für Fahrzeuge mit Wärmepumpen interessant.

• Übermorgen soll’s zum Service (Inspektion) gehen bei ca. 50‘000km. Von der Amag Bern gibt es offenbar einen check-in zum Termin. Da habe ich folgendes gesehen:

IMG_2003.png

Das ist ja absurd! Was habt ihr (vorzugsweise in der Schweiz) für Erfahrungen gemacht? Was waren eure ungefähren Preise?

Einmal editiert, zuletzt von Buemplizer ()

• Guckst Du hier bei Matthias Speicher

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er hat 572 bezahlt.

Gibt gute Gründe, das ist einer davon, dass mein Enyaq nie bei AMAG gewartet werden wird.

Enyaq 80X Sportline, Jg 12.22, weiss, voll bis auf doppelten Ladeboden und 360° Kamera, 21 Zoll Supernova, übernommen am 12.3.25 mit 31'420 km, mein erster Stromer.

• Übermorgen soll’s zum Service (Inspektion) gehen bei ca. 50‘000km. Von der Amag Bern gibt es offenbar einen check-in zum Termin. Da habe ich folgendes gesehen:

IMG_2003.png

Das ist ja absurd! Was habt ihr (vorzugsweise in der Schweiz) für Erfahrungen gemacht? Was waren eure ungefähren Preise?

Frage für unwissende Norddeutsche: wenn der Service 860CHF kostet, wie kann Dein Anteil daran dann 1.050CHF betragen? Schlägt man da pauschal mal was auf, falls man noch "Verschleißteile" findet, die man dem Kunden verkaufen kann? Oder ist das die Steuer? ?(

Abgesehen davon: absurde hoher Preis - schraubt da der Geschäftsführer persönlich am Auto?

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün 🐸
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow 🐝

• Man darf auch nicht vergessen das in der Schweiz eine Putzhilfe in etwa soviel verdient wie bei uns ein Manager eines mittelständischen Unternehmens. :P :)

Hyundai Kona electric SX2 Prime

Skoda Enyaq iV60

Pv 6,48kwp seit 9.2008

Wallbox ABL eMH1

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)