Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

• Eben, wer ausser AMAG darf das noch machen? Hier in der Gegend hat die AMAG als Generalimporteur allen kleinen Garagen die Markenvertretung entzogen. Und ob die ohne Markenvertretung zu sein jetzt den E-Auto-Service machen dürfen, bezweifle ich. Und dass eine AMAG-Vertretung die andere unterbietet... wie war das mit den Krähen und den Augen?

Also wir haben hier (Region Basel) noch einen zweiten Anbieter/Vertreter mit mehreren Standorten. Aber dann ist auch schon Schluss mit der Konkurrenz. Ich denke auch nicht, dass die sich preislich wirklich anstrengen müssen, die Kundschaft landet einfach beim einen oder anderen (das ist mein Eindruck).

Bestellung 25.05.2021 - Lieferung 15.09.2021 - Schweiz 🇨🇭

Enyaq iv80 Energy blue, ohne viel Zusätze (Infotainment Basic, alle Airbags, getönte Scheiben)

Firmen-, Familien-, Hundeauto, erfüllt seine Aufgaben hervorragend 😊 -> 80‘000km nach 3.5 Jahren

• Frage an die Privatbesitzer hier bzgl. Servicekosten:

Holt ihr euch denn vorab einen Kostenvoranschlag, damit man Informiert ist, was auf einen zukommt?

Als ich damals meinen privaten Toyota Prius P4 zum Service angemeldet habe, habe ich zuerst immer einen mündlichen KVA bekommen. Ich wollte es aber genauer und habe dann über sämtliche Technischen Daten, wie VIN, EZ, KM Laufleistung einen konkreten KVA bekommen. Abzüglich mitgebrachtem ÖL waren dann die Kosten geklärt. (Kein Luftfilter, kein Innenraumfilter, keine Wischer, kein Wischwasser etc., da ich das alles selber organisiert habe).

So würde ich das immer wieder tun, wenn ich irgendwann mal wieder einen Privat PKW zum Service (innerhalb der Garantiezeit) geben werde..... ;)

VG Dave... :) der auf seinen neuen Enyaq wartet:

- 85 Sportline in Energy-Blau

- AHK für die Fahrräder - Ausstattungspaket Advanced - Gepäcknetztrennwand, - Panoramaschiebedach

2 Mal editiert, zuletzt von davehd ()

• Und waren d

Frage an die Privatbesitzer hier bzgl. Servicekosten:

Holt ihr euch denn vorab einen Kostenvoranschlag, damit man Informiert ist, was auf einen zukommt?

Ja, ich habe mehrere Kostenvoranschläge per E-Mails angefordert.

Lohnt sich auf jeden Fall...

• Frage an die Privatbesitzer hier bzgl. Servicekosten:

Das habe ich bisher bei jedem Auto so gemacht. So bleibt die böse Überraschung der Schlussrechnung erspart. Grade beim Enyaq ist zwischen 200 und 800 Euro für die selbe Leistung möglich.

• Meine Kostenvorachläge für die zweite Inspektion liegen zwischen 514€ bei Löhr in Mainz und 861€ bei Marnet in Wiesbaden. Der Händler, bei dem ich den ENYAQ vor vier Jahren gekauft habe, hat -wie bei der ersten Inspektion- nicht auf meine Anfrage geantwortet.

Details zu den Angeboten werde ich in den kommenden Tagen bereitstellen.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

ME3.7 OTW -> ME3.8 OTA inkl. E-Call-🔋-Bug :rolleyes:

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Da ist man mit dem Paket Wartung & Inspektion für 25€ monatlich ja schon auf der bezahlbareren Seite.

Einfach unglaublich, wie dreist da für eine Sichtkontrolle mit Luftfilterwechsel hingelangt wird.

Der Wechsel der Bremsflüssigkeit ist ja meist noch einer der günstigeren Posten.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Oder einen Kurzurlaub im Nordosten der Republik machen....

Da hat man doch tatsächlich einen Preisvorteil, den man mit toller Landschaft und wenig Verkehr (strassenseitig) verknüpfen kann.

Hab ich aber schon bei der 2-Jahresinspektion empfohlen.

Und an der Ladeinfrastruktur arbeiten wir auch, aber da darf ich noch nichts verraten... Siehe Mitgliederkarte mein Ort 8)

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

Einmal editiert, zuletzt von tantin ()

• Da ist man mit dem Paket Wartung & Inspektion für 25€ monatlich ja schon auf der bezahlbareren Seite

Ich habe ein Angebot über 40,09€ bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Da lande ich dann bei 962€ für 2 Inspektionen. 🤣

Also irgendwie auch eher uninteressant...

Screenshot_20250601-132035~2.png

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

ME3.7 OTW -> ME3.8 OTA inkl. E-Call-🔋-Bug :rolleyes:

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• naja in anbetracht das ich hier wchon Inspektionen für 800 pro Stück gesehen habe.

Hab das Paket bei Gebauchtwagen kauf vor vier Wochen direkt mit abgeschlossen für 48 mon bei 30TKM zu 26 euro

Und ca 265 Tage noch dann ist die zweite 2 Jahres Inspektion mit Kältemittelwechsel Klimaanlage mit Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)